Ein TTRS von der Nordseeküste

  • Hallo

    ich heisse Carsten, komme aus der Ecke von Wilhelmshaven und bin eigentlich in der Golf 5 Scene zu Hause, und da auch Recht bekannt wenn es um Fragen und Hilfe für den Golf 5 geht. Selber fahre ich seit 9 Jahren einen Golf 5 R32 mit DSG und nach all dieser Zeit musste mal was neues her ( Der R32 ist aber geblieben ) :) Anfang 2020 kaufte ich mir also einen 2012er TTRS 8J Handschalter mit knapp 90 tkm. Die 100 tkm fallen wohl nächsten Monat. Einen guten TTRS zu finden war nicht leicht allerdings bis auf den RS Flügel hat er alles was ich wollte. Ganz Mängelfrei isser nicht aber sonst wäre es ja langweilig :) Aber er macht trotzdem eine heiden gaudi und ist manchmal ne echte gefahr fürn Führerschein :)

    Beruflich bin ich IT Systemelektroniker und beschäftige mich seit etlichen Jahren mit den PQ Plattform Fahrzeugen bzw. deren Bordnetz / Diagnose / Codierung usw. Mein Video zum Thema Spiegel per FFB anklappen im TT 8J haben manche ja schon hier gesehen. Mit solchem Zeug beschäftige ich mich so Hobbymässig.

    Am RS wird nicht mehr sooo viel passieren... par neue Felgen noch, neues ZMS / Verstärkte Kupplung und bisschen Nachwürzen auf 400~410 PS... denn ist gut.


    Grüße

    Carsten

  • Hei vom Neuling.


    Ja ich persönlich glaube das Gefährliche ist nicht der RS ;) sondern der TT


    Denn auch mein alter 3.2er ist nicht ungefährlich. Man freut sich immer.. ah geil Kurve.. und auch einfach nur oh geil VRRRRRt .. und sieht dann voller Schrecken auf diesen blöden Tacho :)


    Ab welchem Baujahr geht das denn mit dem Spiegel anlegen ? Geil fände ich auch rechts spiegel runter wenn man Rückwärts fährt. Da war aber was mit Memorysitz.. ? Den habe leider ich nicht.

  • Ab welchem Baujahr geht das denn mit dem Spiegel anlegen ? Geil fände ich auch rechts spiegel runter wenn man Rückwärts fährt. Da war aber was mit Memorysitz.. ? Den habe leider ich nicht.

    Also Spiegel anklappen müsste so ab 2007 rum gehen und Bordsteinabsenkung musst einen 6 Pol Stellmotor haben für das Spiegelglas Beifahrerseite, da über Pin 5 und 6 YX Positioon rausgegeben wird. Sonst nur ein Highline Türstg.. das geht auch ohne Memorysitze.