4-Punkt bzw. 6-Punkt Gurt im TTRS Facelift einbauen

  • Hi zusammen,


    ich habe zu diesem Thema leider nur nen 11 Jahre altes gefunden was ich jetzt nicht hochholen wollte.


    hier nun meine Frage:


    ich werde mir neue Sitze (Recaro Podium bzw. Pole Position) nachrüsten und jetzt soll natürlich in diesem Zuge die Rückbank raus und 4 bzw. 6-Punktgurte rein.


    hat hier jemand den Umbau auf Hosenträgergurte schon einmal gemacht?!


    gerne mit Erfahrungen und Bildern hier melden ✌🏼

    Danke euch!

  • Hi,

    keine Ahnung, ob es noch aktuell ist oder ob du schon eine Lösung gefunden hast.
    Meiner Meinung nach gibt es im 8S keine sinnvollen Punkte, wo man die Schultergurte befestigen kann.
    Eigentlich ist auch der zulässige Winkel nur 0 - 20 grad, was fast unmöglich ist, wenn man keine Gurtstrebe hat.
    Den Schrittgurt müsstest du eigentlich mit Ringösen und Gegenplatten am Fahrzeugboden befestigen. Alternativ an der Adapterplattefür die Konsole. Ist aber nicht so toll.


    Wenn du nicht wirklich viel auf der Rennstrecke unterwegs bist, würde ich das an deiner Stelle lassen.