Kurze Vorstellung aus Brandenburg

  • Hallo Audi-Gemeinde,


    ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Tobias und ich bin am Berliner Stadtrand im beschaulichen Brandenburg unterwegs. Auch hoffe ich, dass es kein Problem darstellt, wenn ich zur bösen „Rennleitung“ gehöre. Allerdings bin ich ein Tuningfreund (privat und beruflich) und kann diesbezüglich vielleicht die ein oder andere Frage hier unverbindlich beantworten.


    Heute habe ich mir (relativ spontan) einen Audi TT 8J, V6 3,2, gekauft. Ich hatte schon viele Wägelchen…als letztes einen Phaeton W12 und davor einen Audi A3 8P (schön tief und breit).


    Ich denke mal, dass Fotos die Tage folgen werden.


    Wenn ich mal gleich mit der Tür ins Haus fallen und eine Frage stellen darf: Ist das bei einer originalen Abgasanlage normal, dass er beim runtertouren von hohen Drehzalen aus dem Auspuff knallt und blubbert? Im Stand ist das kaum der Fall, nur unter Last. Ich finde das ja wirklich super, aber mir war nicht bewusst, dass es so ist. Vielleicht wurde da doch etwas modifiziert?


    Ich danke schonmal an dieser Stelle und freue mich auf einen angenehmen und lockeren Umgang hier. :thumbup:


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Danke dir :)


    Mal sehen…es gibt ja laut meinen Recherchen ein einprogrammiertes „Schubknallen“. Das hört sich fast danach an. Fetzt zwar wie sau, führt aber eigentlich zur Erlöschung der Betriebserlaubnis, da die Emissionswerte verändert wurden. Da werde ich mich mal demnächst drum kümmern, auch wenn es Spaß macht. Bin ja kein Freund von Doppelmoral. 8)

  • Vielen Dank euch beiden. :)

    Servus aus Hessen :) Mein 8J VR6 macht das auch .. AAAABER! Man muss schon sehr genau hinhören also wirklich leise. Lauter ist dagegen das Trööööt ab 2500 umin wenn man vollgas gibt :D


    Also bei meinem muss man nicht genau hinhören. Der knallt als würde sich ein Portal zur Hölle öffnen. :D


    Ich kann es jetzt auch im Stand erzeugen. Na mal sehen, was das ist. Vielleicht mache ich mal ein Video davon. Klingt auf jeden Fall gut. 8o

  • Hilfe….. Rennleitung am Start…. ^^


    Viel Spaß hier, und für den ein oder anderen Tipp von „der anderen Seite“ ist man sicher dankbar, GRADE wenn man wie ich alles eingetragen hat! dennoch gibts ja uniformierte Bewegungsmelder, die IMMER alles anzweifeln und alle Menschen, die auf schnelle Autos stehen in die „Ali-AMG-ich-bin-laut“ Fraktion stecken (war politisch nicht korrekt, aber ihr wisst, was ich meine!)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Danke. Naja, es wird oft nur die eine Seite gesehen. Und auf der Straße vor Ort erstmal kritisch zu sein ist das normalste der Welt. Anders funktioniert es nicht. Aber wenn bei dir alles eingetragen ist, dann zeigst du das eben vor und gut ist. ;) Und es ist halt wie immer im Leben…mit dem Wald und dem Schall.

  • So ist es :)


    und mit offenen Klappen durchs Wohngebiet ist halt einfach nicht… sagt einem aber ja der Menschenverstand :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Schön wäre es. Leider setzt der gesunde Menschenverstand bei einigen Leuten aus. Sonst wäre es alles schön einfach. 8)


    Aber naja…Tuning ist auf jeden Fall genial. Ich habe damit schon seit meiner Jugend privat zu tun und habe viel Spaß dran.