APR Software Welche Oktan Einstellung?

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit…


    Mein TTS 8s geht Ende des Monats zu APR und bekommt die Stage 1 Software aufgespielt.


    APR hat mir im Vorfeld eine Checkliste zugesendet und frag in dieser ab auf welche Oktanwerte die Software aufgespielt werden soll.


    Wie ist eure Erfahrungen ?


    95,98 oder 102 Oktan?


    Viele Grüße

  • Moin moin,

    gute Tuner ( Software Programmierer ) legen Dir gleich mehrere Kennfelder auf das Steuergerät, wenn die Leute von APR das nicht können würde ich dort auch nichts machen lassen.

    In der Regel wird einmal die original Software abgelegt, dann eine Tuningsoftware für 98 Okt. und eine für 102 Okt. 102 Okt. sollte dann bei der Abstimmung auf dem Prüfstand aber im Tank sein.....

    Die einzelnen Kennfelder aktivierst Du dann beim Zündung anmachen, mit Gaspedal und Bremse treten, angezeigt wird Dir das aktivierte Programm über die Drehzahlmessernadel, 1- 2 - oder 3.

    Seriensoftware ist auch ganz nett wenn die Uniformierten meinen das da was manipuliert ist, einfach eben Serie aktivieren, dann können sie das Auto auch ruhig mitnehmen.....

  • APR hat natürlich ein MAP Switching mit im Angebot. Du brauchst nur sagen was du willst, dann bekommst du das auch gegen Aufpreis. Die Map‘s werden bei Zündung an, am Knopf vom Tempomat gewechselt. Ich habe Serie, 98 und 102 Oktan. Ich glaube, es sind bis zu 5 Map‘s möglich.