Vmax 317 - Softwareupdate möglich?

  • Hi, also mein TTS regelt bei merkbar 267 ab.
    Ich fahre Seriensoftware. Wie zur Hölle willst du 317 mit nem TTS schaffen? Wenndu den 6 Gang fährst läuft er bei knapp 290 in den roten Drehzahlbereich. Selbst der HGP 480 kommt auf knapp über 300, da hat der Martin den roten Bereich aber auch schon angepasst.

  • Wo kann man denn ungestört 317 km/h fahren? Da würde ich gern mal hin kommen. Seit Jahren versuche ich die 300 km/h. Keine Chance. Ich habe auf einem unfertigen Stück Autobahn nach 5 mal hin und her fahren 294 km/h (Tacho) geschafft. Dann war wieder irgendwas.

  • Bin heute A4 gefahren Gera-Dresden. Alles kaputt. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen. :(

    Oliver1991 Da habe ich das auch schon paar mal versucht. Aber tagsüber zu viele Autos.
    Bert Wir haben hier größten Teils nur Beton Autobahnen mit diesen Quer-Fugen. Wenn die neu sind geht das ja noch. Aber der größte Teil ist total kaputt. A9, A4, A14 etc. Durfte alles nix kosten. Jetzt sind die vom Beton-Krebs zerfressen. Selbst die A17 Richtung Prag, noch gar nicht so alt, alles kaputt.


    Zum eigentlichen Thema:

    Zum Tacho ist mir auch keine Lösung bekannt. Es gibt aber viele Handy Apps wo die Geschwindigkeit angezeigt wird. Sollte also kein Problem sein.

  • Wir haben hier größten Teils nur Beton Autobahnen mit diesen Quer-Fugen. Wenn die neu sind geht das ja noch. Aber der größte Teil ist total kaputt. A9, A4, A14 etc. Durfte alles nix kosten. Jetzt sind die vom Beton-Krebs zerfressen. Selbst die A17 Richtung Prag, noch gar nicht so alt, alles kaputt.


    Zum eigentlichen Thema:

    Zum Tacho ist mir auch keine Lösung bekannt. Es gibt aber viele Handy Apps wo die Geschwindigkeit angezeigt wird. Sollte also kein Problem sein.

    Kenne nur die A72/9 Richtung Leipzig die sind noch ok😅


    Ist der Tacho und Anhang nicht der gleiche Murks wie im R8 der geht ja auch über die 330?🤔

  • HGP scheint hier aber auf einen anderen Datenstand aufzusetzen. 321 km/h waren anscheinend kein Problem. Die meisten schaffen aber in der Tat lediglich 317 km/h


    5:57:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HGP scheint hier aber auf einen anderen Datenstand aufzusetzen. 321 km/h waren anscheinend kein Problem. Die meisten schaffen aber in der Tat lediglich 317 km/h


    5:57:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein RS3 da ist ein anderes VC drin.

  • ich fahre einen TTRS mit Upgrade-Lader.

    Per GPS anzeigen lassen ist natürlich kein Problem. Aber lieber wäre mir ein Softwareupdate für das Tacho o.ä.

    mein alter RS3 VFL ging auch nur bis 309 oder sowas.

    Drehzahl steigt weiter, Auto wird schneller. Kannste aber nur noch per GPS sehen :(

  • Wo kann man denn ungestört 317 km/h fahren? Da würde ich gern mal hin kommen. Seit Jahren versuche ich die 300 km/h. Keine Chance. Ich habe auf einem unfertigen Stück Autobahn nach 5 mal hin und her fahren 294 km/h (Tacho) geschafft. Dann war wieder irgendwas.

    Indem man auf einer leeren Autobahn unterwegs ist. Selbst erlebt, Vollsperrung A9, Umfahrung über Landstraßen, wieder rauf, alles bis zum Horizont leer. Kumpel im M2 und ich im RS hatten ein paar wunderschöne Minuten bei vmax. :)