Extremes Klappern und Knarzen der Innenraumverkleidung.

  • Moin,


    Ich habe mir vor 3 Monaten einen Audi TTs (8S) aus dem Baujahr 2017 gekauft.

    Mit der Zeit viel mir immer störender auf, dass die Innenraumverkleidungen bei unebener Straße Geräusche machen.

    Richtig schlimm wird es jedoch, beim Musik hören. Dort machen die Verkleidungen vor den hinteren Boxen ein extrem nerviges Rasseln, bei jedem schlag (auch bei kleiner Lautstärke). Ich habe die Bang und Olufsen Anlage und auch die Türverkleidungen machen extreme Geräusche bei Stärkeren Bässen. Musik hören macht wirklich nicht sonderlich viel spaß mit dem Wagen. In meinem TT 8j mit Bose Anlage hatte ich nie Probleme in dieser Richtung.

    Jetzt ist meine Frage, ob solche Qualitätsmängel gängig sind beim 8S oder ob ich in der Hinsicht ein Montagsauto bekommen habe?

    Es nervt wirklich extrem und ich meiner Meinung nach bei einem Auto in der Preisklasse absolut Inakzeptabel.


    Freundliche Grüße aus dem Norden.

    Marc.

  • habe bei mir die Ursache gefunden. Es war die Hutablage. Zieht die einfach mal raus und gebt bissl WD40 auf die zwei "Nasen" dann wieder rein und alles ist in Butter 🏁👍😆

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    >> TTS-Freunde - Autopflege Shop <<


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • habe bei mir die Ursache gefunden. Es war die Hutablage. Zieht die einfach mal raus und gebt bissl WD40 auf die zwei "Nasen" dann wieder rein und alles ist in Butter 🏁👍😆

    Schön, aber WD40 lässt das Kunststoff langsam zerbröseln. Lieber Teflon Spray oder bisschen Silikon Öl nehmen!🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro

  • Schön, aber WD40 lässt das Kunststoff langsam zerbröseln. Lieber Teflon Spray oder bisschen Silikon Öl nehmen!🤗

    shit! :( Danke für den Hinweis. Hast du da eine Empfehlung? Hersteller?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    >> TTS-Freunde - Autopflege Shop <<


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Stinkt aber echt erbärmlich :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III


    Golf 7 GTD "Bulldoggen Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SERIE

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Silikonspray gibt es bei ATU oder Ballistol kannst du nehmen, ist auch Hautfreundlich und für Waffen geeignet.

    und für Waffen !

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft