Vorstellung eines alten Bekannten

    • Offizieller Beitrag

    admin bitte schau mal das du auch in der Euphorie keine Dreifachposts machst, dass verlangen wir von anderen Mitgliedern auch.


    Was ich gerne sehen würde wo du schon alleine eine Antriebswelle direkt von Audi kaufst die 300 Euro kostet. Im Zubehör vielleicht ja, aber niemals bei Audi direkt.


    Verteilergetriebe kann regeneriert werden, aber Audi baut da lieber ein Neuteil ein.


    Und 1k Euro Einbau für die 3 Sachen halte ich bei Audi auch für ein Gerücht, dass ist deutlich teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde immer noch sagen, abgesehen von Alex seinem, wobei es ja noch einen Vorbesitzer gab, das dieser Wagen einer der gepflegtesten Schmuckstücke auf der Strasse ist.

    😘😊🤝👍👊

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • den rest auf die 12k kannst dann als spende ans Forum überweisen 😃🤌

    das sind bestimmt die AUDI Mondpreise, dann kommt das schon hin

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Was ich gerne sehen würde wo du schon alleine eine Antriebswelle direkt von Audi kaufst die 300 Euro kostet. Im Zubehör vielleicht ja, aber niemals bei Audi direkt.

    Das habe ich auch gedacht.

    Eine Welle kostet als Austauschteile 530,- Neu über 700,-


    Wenn man da so ein Zubehörteil von 150,- einbaut reicht das für einmal richtig anfahren.


    Das 7 Gang DSG kostet im Tausch 6253,45

    oder das

    Winkelgetriebe 2005,15


    Aber für mich liest sich das so, dass man alles austauschen will was Vibrationen erzeugen kann ohne richtige Fehlersuche.


    Man könnte ja auch ganz gezielt das Gleichlaufgelenk austauschen was Spiel hat.

  • Hallo zusammen,


    nun ist ja doch etwas Zeit vergangen und mittlerweile ist das Auto auch wieder repariert (wenn auch noch nicht abgeholt):


    Es lag tatsächlich an der Antriebswelle vorne rechts. Die war ziemlich ausgeschlagen. Laut Werkstatt war das Thema dann aber nach dem Tausch beseitigt. Ich bin leider selbst noch nicht mit gefahren, aber ich gehe jetzt davon aus, dass das passen wird. Weder wurde irgendwas am Getriebe gemacht, noch was Anderes.
    Somit habe ich mir einen 4 stelligen Betrag gespart, bin aber gleichzeitig schockiert was man so erzählt bekommt.


    @Denis Vielen Dank! Ich freu mich schon darauf mit dem Auto ein paar Kilometer runterzuspulen. Denke der Oldtimer Grandprix an den Nürburgring wird jetzt seine nächste große Fahrt. :)


    Danke auch für die nette Begrüßung von euch allen!
    8)

  • Na das klingt doch schon besser! Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem wunderbaren Wägelchen. Allzeit gute Fahrt!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo zusammen,


    mir ergeht es derzeit ähnlich wie Zukunftsmusik.

    Ich benötige dringend beide neuen und kompletten Antriebswellen für meinen TT - allerdings mit Automatikgetriebe. Das Getriebe müsste wohl auch alsbald ausgetauscht werden. Preislich wurden mir hier 7.000,-€ genannt.

    Mein KFZler hat nun bereits lange recherchiert und ich habe das Netz auch durchsucht, außerdem habe ich Anfragen an Ersatzteilhändler von Schrottplätzen verschickt. So langsam verzweifle ich, denn ohne Antriebswellen kann ich mein geliebtes Auto gleich stehen lassen.


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?


    Ganz lieben Dank und viele Grüße

    Sarah