Aktuelle Firmware/Software MMI?

  • Guten Morgen liebe (fast) Alleswisser ;)


    Könnt ihr mir verraten, wo ich die derzeit aktuelle, zur Verfügung stehende, Softwareversion fürs MMI finden kann? Also nur die Versionaangabe, nicht die Software ;) Bin derzeit ein wenig "im Clinch" mit meinem Audi Partner, welche angeblich keine neue Software fürs MMI findet findet (immer noch Stand Auslieferung 2018), also z.b. auch keine Satellitenansicht nach Google aus, Öltemp erst ab 60Grad etc.

    Nun würde ich gerne die neueste Version benenneb und um ein entsprechendes Update auf diese Version bitten, die Werkstatt ist aber offensichtlich nicht n der Lage, eine Neue zu finden


    Dankeschön

    Frank

  • Hallo, das ist die neuste Version für den Audi TT. Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt. Meine Version vorher war noch von 2016/17

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, das ist die neuste Version für den Audi TT. Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt. Meine Version vorher war noch von 2016/17

    beachte wenn du diese Version mit aufspielst ist das knallen weg. ☝️🤐

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Du wirfst ein wenig etwas durcheinander.

    Den Softwarestand des MMI kann man über das RedMenü abfragen.

    Also erst mal das RedMenü aufrufen und den Stand auslesen, bei 2018 könnte die neuste schon drauf sein.

    Wie Tek Toniiik geschrieben hat ist 1339 der neuste Stand und bei dem wird auch die Satellitenansicht wieder angezeigt.


    Das hat aber nix mit der Öltemperatur zu tun.

    Dafür ist das Kombi mit Adresswort 17 zuständig.

  • Dankeschön an Alle für Hinweise, Ideen und Kreativität :) Ich habe natürlich eine ältere Version als TekToniik :(

    TT-Eifel: Nun ja, ich dachte es gab mal eine Änderung, bei der die Öltemp bereits ab irgendwas unter 60 Grad angezeigt wurde, da habe ich mich dann wohlvertran ...

    TekToniiik : Äääähm, ich frage mal nach: "Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt." Das kann man selber machen? Oder nur mit Druidenwissen? ;)


    Dankeschön

    DerFrank

  • Dankeschön an Alle für Hinweise, Ideen und Kreativität :) Ich habe natürlich eine ältere Version als TekToniik :(

    TekToniiik : Äääähm, ich frage mal nach: "Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt." Das kann man selber machen? Oder nur mit Druidenwissen? ;)


    Dankeschön

    DerFrank

    Zur Info das war meine Version vorher bei der MMI


    Ja man kann sich das selber draufspielen, einfach mal in Google suchen und dann in den entsprechenden foren einlesen. Ich würde aber davon abraten wenn man nicht fit in solchen Sachen ist, sonst wird es teuer. Außerdem braucht man ein Diagnosegerät um den Softwareversionsmanagement Fehler im entsprechenden STG zu entfernen, mit oder ohne Fehler kann Audi sowas nachvollziehen sofern man keine Rückdokumentation gemacht hat. Also sollte man sich das überlegen bezüglich der Garantie

  • Öltemperatur < 70-80 grad ist doch eh uninteressant oder nicht?

    80+ = Vollgas!

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Es gibt offensichtlich eine neue Firmware für das MMI. Es gibt wohl aktuell ausgelieferte Modelle, wo diese drauf ist. Es ist die MHI2_ER_AU43x_P5404 MU1479. Hat da jemand, der bei Audi arbeitet irgendwelche Infos, warum es schon wieder ein Update gibt? Oder was an der neuen NEU ist? Evtl. ist die auch nicht für deutsche Fahrzeuge.