Kurvenlicht nachgerüstet - Stellmotor Fehlermeldung

  • Moin.


    Da ich das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht habe und nicht fündig wurde, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich habe mir neue Bi-Xenon Scheinwerfer von Sonar geholt in der TT 8S Optik für meinen 2.0 TFSI Front MJ07 MKB: BWA


    Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet, dass diese für Fahrzeuge mit Kurvenlicht sind.


    Nach kurzer Recherche sagt das Internet, dass das Nachrüsten kein Problem ist…


    Also zwei gebrauchte Vorschaltgeräte besorgt und alles eingebaut.


    Sämtliche Funktionen sind vorhanden, bis auf die Scheinwerfereinstellung.


    Die Scheinwerfer gehen weder hoch/runter, noch nach links oder rechts.


    Fehlerspeicher (STG 55 LWR) hat folgende Dinge gespeichert:


    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert

    falsche oder keine Grundeinstellung


    01535 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregulierung rechts (V49)

    007 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    01535 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregulierung rechts (V49)

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - sporadisch


    01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregulierung rechts (V48)

    007 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregulierung rechts (V49)

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - sporadisch


    Mir scheint es so, als ob die neuen Scheinwerfer anders belegt und hier Plus und Minus vertauscht sind am Stecker für den Stellmotor.


    Oder liege ich da falsch?


    Stellmotor mal von links nach rechts tauschen?


    Die Stecker passen ja auch nur in eine Richtung, also kann ich die schon mal nicht falsch angeschlossen haben.


    Bei Bedarf kann ich gerne Bilder von den Steckverbindungen senden.


    Codiert habe ich auch soweit alles, Zentralsteuergerät (09) Byte 21 auf 6 Bi-Xenon mit LED Stand/Tagfahrlicht


    Und bei Steuergerät 17 32 dazu addiert.


    Mein Zentralsteuergerät hat die Endung K, welches angeblich auch passen soll…