Erfahrungen ? Bester Weg zu nachhaltigen 500 PS im TT RS 8S

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen TT RS 8S NonOPF auf 500 PS zu chippen ... wie sind denn so die Erfahrungen? Was sollte ich lieber gleich mit machen lassen (LLK, Bremse, Fahrwerk, Downpipe?)), damit es gut fahrbar ist , bzw. der Motor und andere Komponentnen nicht unnötig leiden? Welcher Tuner mach eurer Erfahrung nach da den besten Job bzgl Abstimmung, Chipping und DSG?


    Thx im voraus!

  • Dir sollte halt dann auch bewusst sein, dass sich das Auto deutlich schlechter verkaufen wird ( später ). ☝️

    Kann ich so nicht bestätigen. Mein TTS ging weg wie geschnitten Brot. Und der war orange. Und hatte ein Chiptuning ohne TÜV.


    MrTTRS APR macht auch einen guten Job. Und alles mit TÜV.

  • Der Wiederverkaufswert von Verbrennern wird in den nächsten Jahren eh nicht mehr zum Investitionsgut taugen. Irgendwann muss man die behalten, weil man sie nicht mehr los wird.


    #isso

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen TT RS 8S NonOPF auf 500 PS zu chippen ... wie sind denn so die Erfahrungen? Was sollte ich lieber gleich mit machen lassen (LLK, Bremse, Fahrwerk, Downpipe?)), damit es gut fahrbar ist , bzw. der Motor und andere Komponentnen nicht unnötig leiden? Welcher Tuner mach eurer Erfahrung nach da den besten Job bzgl Abstimmung, Chipping und DSG?


    Thx im voraus!

    LLK und Downpipe sind schon eine gute Entlastung für den Motor bzw. Turbolader, die sind nicht zwingend erforderlich aber sehr empfehlenswert grade die Downpipe, kitzelt sogar nochmal paar PS mehr raus. Bremse ist ausreichend solang du keine Rennstrecke fährst und die Mutwillig kaputt machst. Fahrwerk rundet die Sachen deutlich ab und Verbessert das Fahrverhalten und den Comfort. DSG würde ich auf jeden fall mitmachen sonst gibt das Chaos im STG weil die Werte überschritten werden.

  • Dir sollte halt dann auch bewusst sein, dass sich das Auto deutlich schlechter verkaufen wird ( später ). ☝️

    Schlechter definitiv nicht, man verkleinert aber den Käuferkreis . Wenn ich meinen Verkaufen würde, würde ich sogar mehr Geld bekommen als ich bezahlt habe aktuell:D, dennoch das Ding bleibt bei mir, ich hab das Auto schließlich nicht für den nächsten Besitzer umgebaut sondern für mich.

  • Downpipe würde ich aufjedenfall empfehlen entlastet den Lader und der Kat Sitz ja direkt hinter dem Lader.


    LLK ist aufjedenfall auch nicht verkehrt würde aber die dp vorzuziehen.


    Hatte erst gesammelt alles zusammen einbauen lassen und alles bei HGR abstimmen lassen und bin bisher zufrieden :)

  • Beim TTS 8J Handschalter war in jedem Fall eine neue Kupplung fällig. Ich weiß nicht, wie das beim 8S ist. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hgr bietet keine Fabel PS an sondern echte und vorallem haltbare 480PS mit TÜV. Sollte dir das reichen.

    Anders musst du dann LLK, Downpipe zwingend machen.


    Mache bitte um MTR einen Bogen, da gibt es schon zu viele Geschichten, die aber wieder aus dem Netz gelöscht werden, da sofort die MTR Hyper einspringen und ebenfalls mit Anwalt gedroht wird.

  • Hgr bietet keine Fabel PS an sondern echte und vorallem haltbare 480PS mit TÜV. Sollte dir das reichen.

    Anders musst du dann LLK, Downpipe zwingend machen.


    Mache bitte um MTR einen Bogen, da gibt es schon zu viele Geschichten, die aber wieder aus dem Netz gelöscht werden, da sofort die MTR Hyper einspringen und ebenfalls mit Anwalt gedroht wird.

    moin moin,

    Das ist aber sehr böse, und sehr gewagt!

    Ich kenne den Marcel schon sehr lange, und kann definitiv nur positives über seine Arbeit sagen.

    …..aber ich habe ja auch nur 35 plus Jahre Erfahrung in der KFZ Branche und bin sehr sehr genau mit meiner Arbeit……

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht böse, das ist das was ich gehört habe von befreundeten Kunden die dort waren, man liest nur nie etwas im Netz darüber.

    Autos stehen teils Monate lang dort, da sie nicht hinter her kommen usw.


    Ich könnte noch Geschichten erzählen. Bei 30 Grad halt keine 700ps beim beschleunigungsrennen nach dem 2. Pull sondern nur noch 5xx oder 600, weil der Motor weg regelt usw.


    Hier soll bitte keine MTR Disskusion losgetreten werden.


    PS: nachfolgender Beitrag zeigt genau das auf, was ich einen Beitrag weiter oben erwähnte. Aber jeder darf über seinen Tuner selber entscheiden.

  • Moin moin,

    Termin, lange dauert, warum wohl, weil seine Arbeit geschätzt wird.

    Wegregelt!!!!sei froh das es das macht bei seiner Programmierung, wenn nicht, was passiert dann? …. Sehr sehr teuer…. Weil Motorschaden…….

    Und wir wissen doch alle, Motorsteuergeräte haben einen Bauteileschutz, und der bleibt bei “seriösen” Tunern erhalten, damit der Kunde auch Spaß und Freude mit seinem Liebling hat.

    Also bitte nicht auf höhrensagen vertrauen…..

    Fakt ist, wenn jemand sein “liebstes Stück” bei MTR gehabt hat, kann er es jederzeit zu jedem andeten “Tuner” bringen und es dort auf dem Prüfstand stellen, weniger kommt nicht raus….

    So jetzt ist genug,wie Du schon gesagt hast, es wird nicht weiter Diskutiert über MTR Perpormance…...

    Gute Nacht, schlaft alle recht gut….

  • Also ich hab mein TTRS 8S auch von MTR machen lassen. Das einzig Negative: hat 2 Wochen länger gedauert als ursprünglich angepeilt weil HJS wohl die falschen 200 Zeller geliefert hat. Ob das stimmt oder er einfach keine Zeit hatte für meinen Wagen weiß ich nicht, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Der Wagen fährt fantastisch in allen Lebenslagen und geht wie der Teufel.

    Auch 2 Bekannte haben ihre Wagen dort machen lassen (TTRS 8J und 8S) und sind auch wunschlos glücklich.

    Gruß Patrick

    • Offizieller Beitrag
    ...

    und ebenfalls mit Anwalt gedroht wird.

    Solange da Tatsachen verbreitet werden, kann auch der beste Anwalt nichts tun.

    Wenn Du also mit einer Firma richtig ins Klo gegriffen hast und das genauso wieder gibst, kann dagegen niemand was machen. Das ist nämlich nicht verboten.


    Anders sieht es aus wenn, irgendwelche Märchen verbreitet werden.;)