Bremssattelabdeckung für den TT 8J

  • Hi zusammen,


    ich würde gerne rote Bremssattel haben. Hierzu habe ich auch schon Abdeckungen gesehen, mit denen ich mich auch gut anfreunden könnte, die jedoch Chinaware sind...

    Lackieren finde ich doof, das habe ich damals beim alten Polo gemacht, würde ich jetzt aber ungern an einem schönen TT machen.


    Hat da wer Erfahrungen?

    Am liebsten passend ohne "Anpassungsarbeiten"


    LG

  • Moin moin,

    Bremssattelabdeckung?😳was ist das denn für ein Quatsch????

    Das ist das schlimmste was man machen kann, in punkto bremskühlung etc….

    Das einzig wahre ist die Sättel ordentlich zu lackieren, nicht mit dem Pinsel befuddeln!

    Bremssattel und Halter ausbauen, reinigen und mit rotiereder Drahtbürste und Schleifpapier zum lackieren vorbereiten. Alle nicht zu lackierenen Flächen und Manschetten sorgfältig abkleben.

    Zu lackierende Teile grundieren, danach mit Bremssattellack Deiner Wahl in mehreren Gängen lackieren. Gut trocknen lassen und wieder einbauen ( Bremssattellack hat in der Regel eine lange trocknungszeit, 36-48std)

    Noch besser, gleich beim zerlegen die Dichtringe und Staubmanschetten mit ersetzen.

    Dann hat man auch lange Freude an seinen Bremssättelen8)

    • Offizieller Beitrag

    Stellst Du Dich bitte in unten stehender Rubrik erst einmal vor?


    Vorstellung neuer Mitglieder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Gibt es die Abdeckung mit den TTs Schriftzug in einem Shop online oder nur bei Audi ?


    Kosten Original ?

    Teilenummer ?


    Bei mir ist der Schriftzug schon recht ausgeblichen/gealtert, ggf. ersetze ich diese wenn der Preis nicht zu abgehoben ist für Blechteile mit einem Print.