Rundenrekord auf der Nordschleife: Audi RS 3 Schnellster in der Kompaktklasse

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…ter-in-der-kompaktklasse/

  • Nordschleifenzeiten sagen nichts über Fahrbarkeit und Spaßfaktor aus für Normalsterbliche die wenn der Wagen im Kies oder an festen Bauteilen landet auch zahlen müssen aus.


    Diese Profifahrer halten voll drauf ohne Gnade und können auch ein "loses Heck" oder schmalen Grenzbereich noch beherrschen und sind damit mit solchen Geräten sauschnell.

    Ein durchschnittlicher Sportfahrer kann mit dem Wert meiner Meinung nach nichts anfangen außer am Stammtisch zu prahlen.

    Soweit mir bekannt, stellen die Münchner keine Zeiten mehr von sich aus zu Verfügung von der AG oder MGmbh, die fahren AMS-Zeitung usw. raus (Somit ist der Vergleich auf den M2 CS nicht 1:1).


    Hier hat ein Frank Stippler, Profi durch und durch mit mehr km auf der Nordschleife >350tkm) als mancher Autofahrer in seinem Leben schafft den Wagen für sich eingestellt und die Runde rausgefahren.


    Respekt vor seinem Können und der Performance des neuen RS3, aber dieser Wert ist für "Normalos" wertlos.

    Und ein Sportfahrer der regelmässig Touristenrunden auf der NS dreht wird sicher für die Kohle was anderes fahren bin ich der Meinung.


    https://www.audi.com/de/experi…tippler-nuerburgring.html


    Audi braucht jetzt auch wieder andere positive Presse als die Geschichte mit dem RS6 Avant (Testwagen) der Flutopferhilfe geleistet hat.

  • Ganz dünnes Eis lieber Rude79, ganz dünnes Eis. Uns Teutonen darf man alles vorhalten, von beruflicher Inkompetenz bis über den Vorwurf mit der Liebsten überfordert zu sein aber bei einem versteht der Deutsche keinen Spaß und dies ist es ihm abzusprechen sein Auto stets und in jeder Situation zu beherrschen. Fast jeder sieht sich nämlich fahrtechnisch mindestens auf dem Niveau eines Walter Röhrl.😎👍

  • Habs schon Mal gefragt. Aber was interessiert den Normalo 0-100. 100-200 oder sogar Topspeed? Auch Verbrauch und Reichweite sind nach der Argumentation irrelevant.

    Die meisten Autos werden nach Emotionen gekauft. Da macht sich sowas eben gut.

    Außerdem ist ein Sch. Vergleich der Hersteller.