Risse in Kühlergrill kleben

  • Mein TTRS+ hat ein paar Risse im Kunststoff (ist mir gerade erst aufgefallen, weil ich den Motorraum am wieder sauber machen wollte). Die Schrauben waren nur handfest angezogen.

    Meine Idee wäre nun, das ende des langen RIsses mit 1mm zu bohren und dann die Risse in eingebautem Zustand zu kleben. Hat jemand eine Empfehlung für einen Kleber?

  • Moin moin,

    kann man so machen, ist aber nicht empfehlenswert, besser ist abbauen, dann den Riss ohne bohren etwas aufziehen und mit Kleber von Rewell ( Kunstoffmodelbau ) kleben. Der Kleber hat den Vorteil das er das Kunststoff leicht anlöst, so "verschweißen" sich die beiden Anlageflächen. Dann von hinten noch als "Versicherung" eine dünne Matte Polyesterfaser einlaminieren. Aber eben die Rückseite leicht anschleifen damit es hält. Gut austrocknen lassen und dann ist es einen perfekte Reparatur......

  • Danke, so kenne ich das von Mopedteilen auch, allerdings mit anderem Kleber (2k). Da ich den Grill nicht unbedingt ausbauen will (habe keine Bühne und zweiten Mann für die Stoßstange), werde ich das mal ohne Ausbau probieren.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.