Jetzt darf ich offiziell

  • Aloha @all,

    so, jetzt darf/kann ich mich endlich auch vernünftig vorstellen. Bin seit 2016 hier im Forum…damals als TTS Driver… habe ihn 2018 verkauft und war dann gar nicht mehr wirklich aktiv hier.
    Ok, jetzt bin ich seit Montag endlich Besitzer eines TTRS Roadster. Das „Biest“ war ein Vorführer, Baujahr 12/2020 und habe ihn mit 3800 Km Laufleistung erworben. Der Kauf war eigentlich nicht wirklich geplant. Ich musste mit meinem S4 in die Werkstatt und bekam einen TTS Roadster als Ersatzwagen. Als ich den am anderen Tag wieder zurück gebracht habe, meinte der Servicetechniker, wenn ich eine Woche vorher gekommen wäre, hätte ich den TTRS als Ersatzwagen bekommen…puh, das war natürlich ein Stich in mein Herz… als dann auch noch „mein“ Neuwagenverkäufer zu mir kam und mir erzählte, dass mein Bestellter S6 Avant leider voraussichtlich erst in der 38. KW kommt, geplant war Mitte Mai, mußte ich aus Frust den abgemeldeten TTRS angucken…. was soll ich sagen, ihr kennt das ja selbst….“gesehen, verliebt, gekauft…“ Das rot (Tangorot) ist natürlich Geschmacksache, aber mit dem schwarzen Optikpaket finde ich persönlich, das das richtig geil aussieht….mein S4 war auch in der Farbkombinationen und der Bestellte bekommt auch die selbe Kombi…. aber wie schon gesagt…Geschmacksache…. das „Biest“ steht auf 20 Zöller mit 255er Schluppen. Der „Freundliche“ hat dann noch 8mm Distanzscheiben vorne pro Seite und hinten 12mm pro Seite drauf gemacht. Die Spiegelklappen wurden dann auch in schwarz lackiert…. Das nächste was ansteht (nächste Woche) ist, eine Lackschutzfolie für vorne folieren lassen, der Heckflügel in schwarz folieren lassen… und auf jeden Fall den Tankdeckel in schwarz lackieren lassen, da muß ich mir aber erst die passenden Schrauben in schwarz bestellen. Vom Sound her, bin ich etwas enttäuscht…da werde ich mal die Fachleute hier fragen, was man da noch machen kann…natürlich so, dass die Rennleitung nichts zu Kamellen hat…. Apropos RENNLEITUNG…. die haben mich jetzt in den ersten 5 Tagen schon 2x angehalten….das erste mal meinte der Fahnenwinker, ich hätte ein Rennen mit einem Honda Civic im Kreisverkehr gemacht…unglaublich….fahr doch nicht Rückwärts durch den Kreisverkehr 😀….beim 2x war es vermutlich nur Interesse am Fahrzeug….
    die ersten 800 km Autobahn habe ich jetzt auch hinter mir….ok, das Grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht…aber nach knapp 180 km im Dynamik und S Modus kam dann das große erwachen…ich alter Sack kam fast gar nicht mehr aus dem Fahrzeug raus…der Rücken 😂😂😂😀😀✌️✌️✌️… ok…hab dann den Comfort Modus entdeckt und das MR hatte Mitleid mit mir gehabt und dämpfte Rückengerecht 🙈🙈🙈….also bei längeren Autobahnfahrten, nur noch Rückenmodus 🙈🙈😂😂

    Ansonsten macht es richtig Fun mit dem Biest zu düsen…..


    Grüße aus NRW, Sven


    IMG_0075.pdfIMG_1766.pdf

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    dein Bericht ist klasse :) willkommen im Forum 🙋‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • welche bf?

    …nähe Düsseldorf. Du auch BF‘ler?….
    ‚Bin aber nur ein kleiner B3er mit A8 😩😩😩😩😩

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • rotes Auto und bf112, du bist noch voller elan, was? 😜


    ich bin in Hannover, hier zählt nur RTW fahren

    😂😂😂….mit fast 52. eher weniger 😂😂


    0 RD…nur noch Abmarschführer HLF 😎😎😎🕺🏼🕺🏼🕺🏼

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)