Teilenummer TTRS Keramikbremse Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    ich benötige die Teilenummer von den Bremsbelägen für die TTRS 8S Keramik Bremsanlage.


    Zusätzlich habe ich gesehen, dass Audi auch von "Audi Sport" Beläge für die Keramikbremse führt.


    Kann mir jemand eine oder beide Nummern geben?


    Vielen Dank.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Hier die Teilenummer welche bei mir vor einem Monat beim Wechsel benutzt wurde.


    ich hab keine ahnung von der keramikbremse beim tt, aber kann man nur bestimmte beläge fahren?

    Ja es gibt nur zwei Beläge für die Keramik und beide kommen von Audi.

  • günstig ist das aber nicht 😳

    Wer oben ins Regal greift, muss auch die Preise dafür zahlen.:P

  • Die Keramik Bremsbeläge sind nicht für die Stahlscheiben. Dafür gibt es genügend andere Anbieter. Auch von Audi Sport. Hier

  • Danke für die Infos, ich hoffe die Beläge (die es bei APR zu kaufen gibt) gibts noch bei Audi.


    Schreibe mal meiner Werkstatt was die gerne hätten :P

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Hier die Teilenummer welche bei mir vor einem Monat beim Wechsel benutzt wurde.


    Ja es gibt nur zwei Beläge für die Keramik und beide kommen von Audi.

    Danke für das Bild.


    die Schrauben sind Dehnschrauben, aber wieso mussten die getauscht werden? Der Sattel muss doch gar nicht ab?


    Müssen die 2 Haltestifte und die Klammer nach Wechsel der Beläge neu gemacht werden?


    Danke :)

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Mein TT war eigentlich wegen quietschenden bremsen in der Werkstatt und vielleicht wurde deshalb der Sattel gelöst und neue Klammern etc benutzt. Man hat erst versucht die Kanten zu brechen aber dies hat auch keinen Erfolg gehabt, da die Bremsbeläge sowieso an der Verschleißgrenze waren wurden dann neue Beläge grade eingebaut.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den Belägen gemacht ?


    https://www.goapr-shop.de/audi…port-keramik-ttrs?c=10609

    Sollen sehr gute Bremsbeläge sein laut einigen Kollegen die auf der Rennstrecke fahren. Quietschen zwar etwas mehr im Alltag als die Serienbeläge aber sind dafür besser und halten länger. Ich überlege mir auch noch einen Satz zu sichern.

  • Sollen sehr gute Bremsbeläge sein laut einigen Kollegen die auf der Rennstrecke fahren. Quietschen zwar etwas mehr im Alltag als die Serienbeläge aber sind dafür besser und halten länger. Ich überlege mir auch noch einen Satz zu sichern.

    Danke für die Info, Hauptsache die Bremsscheiben verkraften den Belag genau so gut :)

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Sollen sehr gute Bremsbeläge sein laut einigen Kollegen die auf der Rennstrecke fahren. Quietschen zwar etwas mehr im Alltag als die Serienbeläge aber sind dafür besser und halten länger. Ich überlege mir auch noch einen Satz zu sichern.

    Danke, für diesen Beitrag zu den Keramik Sport Bremsbelegen...ich wollte mir diese schon diese kaufen, weil die originalen schon so quietschen in der Hoffnung, dass es dann besser ist.


    Hatte irgendwo in einem Forum (vielleicht hier) gelesen, dass es hilft, wenn man die Klötze "umdreht"...hat mir die Werkstatt dann gemacht....quietsch noch immer, aber jetzt in einer anderen Tonart ;)


    Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!!! :)


    3 Lösungsvorschläge habe ich schon versucht, obwohl nichts so wirklich geholfen hat:


    Bremsanlage öfters mit Hochdruck abspülen

    Klötze drehen

    Bremsanlage des öfteren "überfordern"...sprich stark bremsen (fahre keine Rennstrecke)

  • Wann quitschen die den genau? Immer oder nur wenn du bremst? Im Kalten oder Warmen zustand? Verändert sich das Geräusch? Auf beiden Seiten oder nur eine?

  • Wann quitschen die den genau? Immer oder nur wenn du bremst? Im Kalten oder Warmen zustand? Verändert sich das Geräusch? Auf beiden Seiten oder nur eine?

    Es nur beim Bremsen und nur bei leichtem Bremsdruck.


    Wann genau ist echt schwer zu sagen...eher dann, wenn sie so mittelwarm sind...einmal bremse ich leicht, quietschen sie, 30 Sekunden später beim nächsten gleich leichten bremsen wieder nicht...


    Geräusch ist auch unterschiedlich...mal ganz helles quietschen, dann wieder eher dumpferer "rattern"...?(

  • Es nur beim Bremsen und nur bei leichtem Bremsdruck.


    Wann genau ist echt schwer zu sagen...eher dann, wenn sie so mittelwarm sind...einmal bremse ich leicht, quietschen sie, 30 Sekunden später beim nächsten gleich leichten bremsen wieder nicht...


    Geräusch ist auch unterschiedlich...mal ganz helles quietschen, dann wieder eher dumpferer "rattern"...?(

    Die Beläge wurden schonmal ausgebaut und kontrolliert? Keine auffälligkeiten? Welcher Baujahr ist der TT?

    Eventuell falls Dreck oder ein Stein klemmt, einfach rückwärts fahren und bremsen. Also entgegen der normalen laufrichtung bremsen . Zusätzlich die Kanten der Beläge brechen wie man es oft bei Stahl macht und alle Klammern etc neu fetten.