Dach stoppt sporadisch bei Öffnung

  • Nachdem sich vor Kurzem wieder mal die Blenden an den Sitzen verabscheidet haben, kommt schon der nächste Fehler.


    Das Dach stoppt manchmal beim Öffnen. Nicht immer an der gleichen Stelle. Siehe Bilder. Kurzes Schliessen (reicht ein ganz kleines Stück) und dann geht´s wieder. Kommt auch nur selten vor, vielleicht in einer von 10 Öffnungen. Aber doch regelmässig. Der Freundliche konnte noch nichts finden. Es ligt nichts dazwischen, das das Verdeck blockieren könnte, Scharniere sind geölt.


    Ich tippe mal evtl. auch Kabelbruch?


    Hatte das schon mal jemand?


    Danke.

  • Fehlerspeicher ist leer ?


    Batteriespannung im Sollbereich ?


    Kabelbruch im Frontverschlusskabelbaum wenn vorhanden sollte in kurzer Zeit immer häufiger der Fehler auftreten da die Litzen kaum bis keinen Kontakt mehr haben wenn gebrochen und weiter Zyklen gefahren werden. Somit eher nicht der Fall.


    Tippe eher auf Signalverlust beim Frontverschluss (Verschluss geöffnet) während das Dach sich bewegt, dies würde zum Stopp führen.


    Oder die Kommunikation der e-drive Antriebsmotoren ist gestört zwischen dem linken und rechten Motor = Stopp.