Unfallwagen kaufen oder lieber nicht?

  • https://www.audi-boerse.de/geb…iss-2_DEU21622000045.htm#


    ….wenn so ein Hickhack ist, würde ich die Finger von lassen. Gibt auf der Audi Börse relativ schöne Fahrzeuge. Hab Dir Mals eins reingestellt. Auch Baujahr 2018….bissle mehr Kilometer, aber der liegt auch so um „deine“ 30 tausend.:.. bissle Verhandeln und Zack, könnte das dein neuer sein ✌️✌️

    Hehe der liegt bei 40.000€, knappe 6.000€ mehr ist dann schon etwas heftig8o

  • Lass durchringen davon… zu dubios!


    Geduldig sein und weiter suchen. Der richtige wird dir über den Weg „fahren“ :)


    Ich hätte IMMER ein schlechtes Gefühl bei sowas…

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin moin,

    also mit dem Schaden war das Auto richtig "breit". Schon alleine Seitenwand ersetzt, da sind alle Alarmglocken an!!! Achsteile Radlagergehäuse usw Heist der hat richtig was bekommen.

    Bei solchen Schäden würde ich immer die Finger von lassen, erst recht weil das bei einem weiteren Verkauf auch immer angegeben werden muss, und das zieht den Preis immer richtig runter bzw. man wird den nicht mehr los....., und eine "Schönheit" zum sammeln wird das nie werden.....

    Ein guter "Kauf" ist das niemals........, nicht einmal wenn der "nur" 20 kostet......

  • Wenn der Vorbesitzer dazu nichts sagen will, ist das sein gutes Recht. Das muss er auch nicht. Das sollte man auch akzeptieren.
    Lass lieber die Finger davon. Denn nur der Vorbesitzer weiß, wie heftig es gekracht hat. Ein Parkplatzrempler war es wohl nicht.
    Es gibt genügend andere Autos. Einfach Geduld haben. Sonst ärgerst du dich womöglich irgendwann noch.

  • Nach dem lesen dieser drei Seiten hier, wäre mir die Lust auf das Fahrzeug vergangen.

    Hier sind einfach zu viele gute Argumente vorgebracht worden die Finger von dem Wagen zu lassen. Zu dem Händler wäre mein Vertrauen auch mehr als getrübt.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Lieber den Argumenten (vor allem auch von TT-Eifel) folgen und noch ein bisschen weitersuchen / sparen und dann ein Auto von Audi kaufen was TipTop ist.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Lass sein ... wenn den Vorbesitzer dazu nichts sagen will, würden bei mir die Alarmglocken angehen... und denk dran ... irgendwann willst du den dann auch mal wieder verkaufen ... das Teil kauft dir doch keiner ab mit den Fragezeichen und du kommst immer in Erklärungsnot ...

  • @ phlipsn ... Mal abgesehen von den vielen Unstimmigkeiten,lass die Finger von dem Wagen!Allein schon aus dem Grund,weil Du dir nicht sicher bist und ja,ich stimme da meinen Vorrednern vollkommen zu ... lieber etwas mehr Geld für einen unfallfreien Wagen ausgeben,oder gegebenenfalls auf das ein oder andere Extra verzichten.Ich finde es schon komisch,dass der Vorbesitzer zu dem Schaden keine Aussage machen möchte ... sicher ist das sein gutes Recht,aber das klingt für mich doch seltsam.Wenn ich ein "reines" Gewissen habe,kann ich auch mit offenen Karten spielen.