Benzinpreis ab 2022 bei über 2 EUR 🤬😡

    • Offizieller Beitrag

    was sagt Ihr dazu.


    https://www.bild.de/politik/in…hoehen-77587176.bild.html


    :?::!:


    Das kann und darf doch so nicht weitergehen....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Auch wenn ich mir keine Freunde mache, ich finde es einen guten Anfang. Darf gerne noch deutlich mehr werden. Dann werden die Straßen mal wieder etwas leerer und ich komme schneller durch.


    Natürlich aus Sicht eines Großstädters gesehen, dazu noch sehr egoistisch.


    Ich selbst würde vmtl. bis zu 5 Euro pro Liter mein Fahrverhalten kaum ändern, aber irgendwann dann die Reduktion auf das Wesentliche, das Unvermeidliche überlegen, wobei dann natürlich die Öffis mit in die Bewertung kämen, viel stärker als aktuell.


    Wer einen Sportwagen fährt, dem fehlen irgendwie die Argumente bzgl. "ich kann den Sprit bald nicht mehr bezahlen".

  • Dann mach ich auch mal unbeliebt.

    Ein guter Anfang wäre doch den Lieferverkehr für die Großstädte einstellen.

    Auch nicht zum Einkaufen in die Stadt fahren, mal sehen wer dann anfängt zu heulen.

    Und Heizung abdrehen bzw kein Öl oder Gas mehr liefern in den Großstädten.

  • Ich kann mich noch dran erinnern, dass die Grünen in den 80‘ern gesagt haben, dass wenn die an die „Macht“ kommen, der Liter Benzin 5 DM kosten würde….das haben die dann in der Gründung zum Bündnis90/Die Grünen Anfang der 90er auch nochmal gesagt….. naja, weit entfernt sind wir ja nicht mehr davon.
    500 Meter von mir entfernt, fängt das Holländische Gebiet an, da sind die Spritpreise auch um einiges höher, als bei uns. Meine aber, dass die keine Autosteuer zahlen. Ich glaube, wir sind im A….. 😩😳😩😳

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • Wenn ein Land es sich gönnt, die ganzen Beamten mit ihren Pensionen und den Wasserkopf inkl. ausuferndem Sozialstaat mit seinen ganzen unsinnigen Projekten zu finanzieren, müssen doch auch die Einnahmen gesichert sein. Und wenn eine Einnahme halt die ganzen Steuern und Abgaben auf den Sprit sind. Und wenn dieses ganze RotRotGrün kommt, 🙈🙈🙈🤮🤮🤮

  • Hatte ich bei mir in der Region jetzt schon öfter. Ändert auch nichts.

    Ausser die Überlegung sich als Drittwagen doch sonen E Eimer zu kaufen.

    Das sich was ändert müsste da schon ne 4 oder 5 vorn stehen. Und auch nicht nach und nach sondern über Nacht. Aber das will man auch nicht. Man braucht schließlich die Kohlen.

  • Wenn ein Land es sich gönnt, die ganzen Beamten mit ihren Pensionen und den Wasserkopf inkl. ausuferndem Sozialstaat mit seinen ganzen unsinnigen Projekten zu finanzieren, müssen doch auch die Einnahmen gesichert sein. Und wenn eine Einnahme halt die ganzen Steuern und Abgaben auf den Sprit sind. Und wenn dieses ganze RotRotGrün kommt, 🙈🙈🙈🤮🤮🤮

    😳😳😳😳….nicht über meine Pension herziehen. Das ist das einzigste, wo ich mich noch drüber freuen kann, dass ich Beamter bin 😩😩😩

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • Ist gewollt wird gewählt und geliefert! Ich fahre im Alltag seit Jahren elektrisch mir also egal und die paar Liter die ich für meine Spaßfahrzeuge benötige können sie wegen mir auch in der Apotheke verkaufen!

    Dann werden die Straßen mal wieder etwas leerer und ich komme schneller durch.

    ja mit 130km/h immerhin😅👍


    Habe vor wenigen Wochen 2,21€ für den Liter Aral 102 an der Autobahn bezahlt 😂

  • Ich glaube, für uns Autoverrückten ist das weniger das Problem. Keiner von uns hier, die nen TT, TTS, oder gar TTRS fahren macht sich da ernsthaft nen Kopf drüber…


    Daily hab ich im Moment den GTD, bzw. den R (als Spaß-Daily) der TTRS ist reiner Wochenend Luxus…


    ABER: 4-köpfige Familie, ein Einkommen, „Geringverdiener“…. Da wird dann die Luft schon dünn irgendwie…

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Wie stellen Sie sich denn die Zukunft vor, etwa immer weiter so?


    Was allerdings eine Unmöglichkeit ist, ist die Tatsache das sich der Spritpreis täglich x mal ändert und das bei ALLLEN Anbietern. So etwas nicht als Kartellabsprache zu sehen, kann man auch nur jemanden erklären der sich den Hut mit nem Hammer aufsetzt.

  • Ich komme ja aus dem Ahrtal.

    Die Flutkatastrophe hat absolut nichts mit dem Klimawandel zu tun.

    1804 und 1910 war schon mal das gleiche Hochwasser da wurden auch Häuser zerstört und es gab viele Tote.

    Was jetzt so richtig zu der Katastrophe geführt hat waren die vielen dicken Bäume am Ufer dank dem Naturschutz durften die nicht klein gehalten werden.

    Die wurden jetzt alle aus gerissen und haben sich vor den Brücken gestaut bis die Brücken
    gebrochen sind.


    Wie die Deutschen bei 2% des CO2 Ausstoßes die Welt retten wollen möchte ich mal sehen.

  • Wie die Deutschen bei 2% des CO2 Ausstoßes die Welt retten wollen möchte ich mal sehen.

    Da hast du völlig recht, allerdings ist grün der neue Zeitgeist. Gerade bei der „hippen“ gehobenen Mittelschicht. Ich möchte mir garnicht ausmalen was sich hier noch alles ändern wird wenn die wirklich mal Regierungsverantwortung bekommen.


    Am Weltklima ändert Deutschland nichts aber wir müssen natürlich mit selbstzerstörerischen Aktivismus voran gehen selbst wenn wir uns dadurch selbst schaden🤢

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, für uns Autoverrückten ist das weniger das Problem. Keiner von uns hier, die nen TT, TTS, oder gar TTRS fahren macht sich da ernsthaft nen Kopf drüber…


    Daily hab ich im Moment den GTD, bzw. den R (als Spaß-Daily) der TTRS ist reiner Wochenend Luxus…


    ABER: 4-köpfige Familie, ein Einkommen, „Geringverdiener“…. Da wird dann die Luft schon dünn irgendwie…

    Das ist der Punkt. Arbeit muss sich noch lohnen, aber das tut sie bald nicht mehr. Wohne am Land da bist du aufs Auto angewiesen….

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das eine ziemliche Kröte ist die wir da schlucken sollen aber es ist richtig und notwendig. Auch wenn die im Link genannte ‚Zeitschrift’ Zeter und Mordio schreit aber das kennt man ja von diesem Schmierblatt.

    Ist das Dein Ernst!?🤔 Was rauchst Du denn so den ganzen Tag lang??😂😂😂