Sitzhöhe TTRS (8S)

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TTRS (8S / vFL) zuzulegen. Bevor ich mich tiefer in die Materie einarbeite mal eine Frage:

    Wie weit lässt sich der Fahrersitz mit der elektrischen Verstellung hochschrauben? Bei mir gilt: Je höher, desto besser. Meine Frau ist nämlich nur 1,56 Meter groß. Sitzt man so tief, dass es ein Problem sein könnte oder geht es einigermaßen hoch? Aktuell fahre ich einen Leon Cupra. Da ist es gar kein Problem.

    Sind die Serien-Sitzkonsolen in den TT-Modellen alle gleich? Kann ich mich also in jedem TT beim Händler einfach mal reinsetzen, um es zu checken oder unterscheiden sich die RS-Sitze (Alcantara oder Volleder) irgendwie bei den Verstellmöglichkeiten?

    Gibt es für die Sitzeinstellung eine Memory-Funktion, die z.B. in den Schlüsseln gespeichert werden kann?

    Vielen Dank schon mal! :thumbup:

  • Vielen Dank für das erste Feedback. Ich wollte eigentlich gar nicht groß stören. Ich besitze ja leider noch gar nicht so ein großartiges Automobil wie alle anderen hier. Deshalb sehe ich mich auch noch längst nicht als vollwertiger Teil dieser Community.


    Ich wollte nur mal eine kurze Einschätzung zu der Sitzhöhe, bevor ich unnötig zum Händler renne. Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist. Dann auch gerne mit richtiger Vorstellung. Versprochen! :)

  • Moin moin,

    mit der "Körperlänge" ist das kein Problem, die Sitze lassen sich "hoch" genug verstellen, natürlich auch das Lenkrad....

    aber by the way, es gehört hier zum "guten Ton" sich einmal kurz vorzustellen, auch wenn der TT noch in der "Pipeline" ist, den Thread kannst Du ja anschließend auch nutzen um uns dann ein paar Bilder von dem "Erwählten" zu zeigen, die sind hier nämlich seeehr gerne gesehen....8o8)