Bridgestone Potenza Sport

  • Servus,

    fährt jemand vielleicht schon den neuen Potenza Sport und kann dazu was berichten? Laut einigen Test soll er auf dem Level des Michelin PS4S sein, bzw sogar leicht darüber richtung Semi, da er von der Karkasse her steifer sein soll als der Michelin. Gibt Tests wo er bei Nässe den 4S auch geschlagen hat. Preislich ist er zudem ne Ecke günstiger...

    Gruß Nils

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hat die drauf.

    Der 500 km alte Reifen war nach 15 minuten Passstraße (keine Rennstrecke) komplett hinüber. Hat dann neue bekommen, aber seitdem nicht mehr groß belastet.


    das ist ja übel, wie kann sowas passieren???

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wäre mal interessant zu wissen wie es mit dem neuen Satz aussieht wenn er belastet wird... Eigentlich kann es dann nur ein "Montagsreifen" gewesen sein.

    Kannst du was zu der Breite sagen? Michelin bauen ja relativ breit...

  • Möchte das Thema Verschleiß des potenza sport nochmal aufgreifen:


    Wie hoch ist eurer erfahrung nach der verschleiß? Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich nur noch 4,5mm bei einem Quattro und lächerlichen 5000km bei lediglich überlandfahrten (überhaupt kein geheize von 180 und aufwärts) gemessen habe. Man sagte mir die neuen hätten auch nur 6mm und nicht mehr 8? Dennoch sind mir 2mm für 5tkm viel zu viel..Das würde ja bedeuten dass ich 700€ Reifen + 100€ wuchten und aufziehen alle 2 Jahre verblasen obwohl das Auto kaum über die Straße rollt.


    Was sagt ihr?

  • Möchte das Thema Verschleiß des potenza sport nochmal aufgreifen:


    Wie hoch ist eurer erfahrung nach der verschleiß? Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich nur noch 4,5mm bei einem Quattro und lächerlichen 5000km bei lediglich überlandfahrten (überhaupt kein geheize von 180 und aufwärts) gemessen habe. Man sagte mir die neuen hätten auch nur 6mm und nicht mehr 8? Dennoch sind mir 2mm für 5tkm viel zu viel..Das würde ja bedeuten dass ich 700€ Reifen + 100€ wuchten und aufziehen alle 2 Jahre verblasen obwohl das Auto kaum über die Straße rollt.


    Was sagt ihr?

    Glaube du Solltest dich Erstmal Vorstellen :) (Vorstellung neuer Mitglieder) Irgend ein Mod wird dir das Sicherlich Bald Sagen :D


    Zu deiner Frage:


    Meine Cup 2 R haben mittlerweile ca 7000 Km, Davon 2 Tage Trackdays und 2 Tage Touristenfahrten auf der Nordschleife und ich hab mich Vordere Woche dazu entschlossen die noch mindestens Für einen Trackday dieses Jahr zu Fahren.


    Das die Dinger aber Unweigerlich Schnell an Material Verlieren liegt wohl auch an der Weichen Mischung.

    Laufbild kann dir aber schon auf Fehleinstellungen/Falschen Reifendruck hinweisen

  • Wie unhöflich von mir aber ja, bin gerade frisch dabei. ich bin der Christian und habe die besagten Reifen auf einem Audi a4 b9 Quattro montiert. Habe sie nur 1 Sommer gefahren und das auch nur durchschnittlich und bin daher sehr erschrocken dass ich die vermutlich ende diesen Sommers bereits wegwerfen kann. Habe ein Bild angefügt. Soweit ich das beurteilen kann ist nichts außergewöhnliches an der Achsgeometrie und dem Reifendruck zu erkennen.

  • Wieviel Kilometer gedenkst Du mit diesen Reifen noch zu fahren

    Da ist eh fast nix mehr drauf

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Die kleinen Knubbel sind die Verschleißgrenze. Da ist noch reichlich Profil. Bei normaler Fahrweise (ohne Rennstrecke) hält der locker noch 2 Sommer.


  • TTRS_paule

    Hat das Thema geschlossen.