Mein erster Italiener....

  • ...sollte eigentlich aus Maranello kommen, aber irgendwie ist da was dazwischen gekommen 8)


    Bereits Ende 2020 habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen R8 V10 Plus zu verkaufen. Grund dafür war der horrende Wertverlust, außerdem war es nach 3 verschiedenen R8 (V8, V10 Spyder und V10 Plus neueste Generation) mal Zeit für etwas anderes.

    Nach diversen Probefahrten mit verschiedenen Kandidaten (McLaren 570S, Ferrari 458 Italia, F8 Tributo, 488 GTB) ging die Reise eigentlich schon in Richtung Maranello. Hier stand ich vor der Glaubensfrage: Turbo oder Sauger?

    Während ich über die Sinnhaftigkeit eines dieser Motorkonzepte nachdachte kam das Angebot, über ein Wochenende den Lamborghini Huracan Evo zu fahren. Was soll ich sagen, ich war sowas von angefixt, dass die Blickrichtung von Maranello nach Sant' Agata Bolognese wechselte.


    Somit blieben die Pferdchen im Stall, und die Suche nach einem Huracan begann. Das Neuwagen-Angebot vom Händler habe ich dankend abgelehnt, dafür reichte die Portokasse dann doch nicht ganz ^^


    Wer den Markt beobachtet (hat) wird mir zustimmen, dass die Preise seit letztem Jahr für Sportwagen doch angezogen haben. Umso mehr freute ich mich über die Nachricht des Händlers letzten Monat, dass ein junger Gebrauchter Huracan 610-4 im Zulauf ist. Insbesondere die Farbe passte, die Ansage meiner Lady, dass der brachiale Auftritt dieses Ofens nicht noch durch einen knallige Farbe unterstrichen werden muss, hatte ich immer im Hinterkopf.


    Das Angebot vom Verkäufer, dass der Wagen nicht ins Netz geht, bevor ich ihn mir angeschaut habe, fand ich sehr entgegenkommend. Am 07.10.21 ging es dann nach Hamburg, Kauf per Handschlag besiegelt, eine Woche später habe ich ihn abgeholt. Aus optischen Gründen wurden die Felgen, die Motorabdeckung, der Heckdiffusor sowie das Lüftungsgitter und der Lamborghini-Schriftzug hinten noch in schwarz Hochglanz lackiert. Mit knapp 12000 km auf der Uhr, 1 Hand, frischen Reifen, neuer Inspektion und Lamborghini Garantie habe ich ihn übernommen. Ein Performante wäre zwar schöner gewesen, aber die liegen derzeit jenseits der 200k. Das selbst gesetzte Budget wurde eh schon leicht überschritten, aber irgendwas ist ja immer ^^

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich hier hat sich ne Alte angemeldet und stellt ihren neuen Macker vor😂😂😂😂😂


    Geiles Gerät, wünsche Dir ganz viel Spaß damit🤘🏻 Davon ab, genau die richtige Antwort auf diesen E Shice und die Öko Diskussionen!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Vielen Dank 8)


    Hier oben in der Provinz fahren zum Glück nicht so viele von den Dingern rum, soweit mir bekannt ist noch ein anderer unterwegs, und der ist Zahnarzt ^^


    Und dem Hausmeister stimme ich voll und ganz zu, hoch lebe der Verbrennungsmotor :DTempolimit ist auch nicht geplant, so what.


    Alex: Soundfile kommt bei Gelegenheit, er ist aber im Vergleich zum R8 V10 Plus mit der Capristo eindeutig zu leise ;)

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

  • Vielen Dank 8)


    Hier oben in der Provinz fahren zum Glück nicht so viele von den Dingern rum, soweit mir bekannt ist noch ein anderer unterwegs, und der ist Zahnarzt ^^


    Wundert mich nicht bei den Rechnungen die ich von meinem Zahnarzt immer bekomme^^


    Ich beneide dich echt um die "Provinz" hier im Großraum Frankfurt würde kein Tag vergehen an dem du nicht mindesten 1x von der Polizei zum rechts ranfahren gebeten wirst:(