BMW Sternspeiche Styling 666 M

  • Hallo zusammen,


    Bin aktuell auf der Suche nach alternativen Felgen für nächste Jahr falls es mit den Performance Felgen nix wird.


    Und mir gefallen die BMW Sternspeiche Styling 666 M echt gut und glaube würden in Hochglanz schwarz auch mega auf dem TT kommen.


    Für mich stellt sich nur die Frage wie kompliziert es wird diese Einzutragen und ob sie überhaupt passen.


    Bei den Felgen handelt es sich um 9J x 20 ET29 mit Lochkreis Adapter 20mm wäre ich dann bei einer ET von 49. (Hoff das ist korrekt, seither nur felgen im Konfigurator bestellt :S)

    Eine ET über 40 könnte auf dem RS grundsätzlich gehen so wie ich es hier gelesen habe oder?


    Traglast von der Felge müsste ich noch rausfinde, da die Felge auch auf dem M3/4 gefahren wird gehe ich erstmal davon aus das es für den TT ausreichend sein könnte.


    Nun die Frage bekommt man so etwas mit den nötigen Unterlage eingetragen oder ist der Aufwand einfach zu groß?


    Danke euch im voraus!!!


    .

  • Wie nlcarbon schon schreibt, durch die Adapter kommst du auf ET9 und ragst damit zu weit nach außen mit den Felgen. Ansonsten wäre so etwas schon möglich. Mittels Traglastgutachten zu den Felgen, Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe sollte man solche Felgen eintragen können.


    Von den M666 solltest du dich allerdings verabschieden, es sei denn du hast einen Breitbau-TT. 😁

  • Okay da hatte ich gestern wohl irgendwie einen Denkfehler. Aber macht Sinn wenn ich 20mm an die Anschraubfläche packe wandert diese ja zur Felgenmitte ergo die ET wird kleiner.


    Trotzdem interessant das es grundsätzlich möglich wäre so etwas einzutragen.


    Dann muss ich jetzt wohl hoffen das es mit der Performance Felge noch was wird oder eventuell auf eine Nachbau Felge der M666 zurückgreifen. Da mir das Design schon sehr zu sagt:love:

  • @nlcarbon Gefallen mir auf jeden Fall auch gut. Dachte hätte die auch schon auf einem TT gesehen. Kann mich aber auch täuschen. Neupreis ist natürlich ne Hausnummer dagegen sind die Performance Felgen ja günstig :S Aber auf jeden Fall Danke für die Anregung:thumbup: