Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Mail habe ich heute von Audi erhalten. Einfach nur LÄCHERLICH! Eine angepasste Antwort haben Sie bereits erhalten!!! :cursing:

  • Ist doch eine spitzen Mail. Es wird genau gesagt, wieso, weshalb und warum. Mehr kann man in wirklich nicht verlangen. Und das sie mit Hochdruck an einer neuen Lösung arbeitet… na fein. Vielleicht sollten sie mal paar Software Junkies einstellen. Dann wird das auch irgendwann was. 🤣🤣🤣🤣🤣

    • Offizieller Beitrag

    Alex ist doch mittlerweile nurnoch im Rage Modus.

    na komm Pete, haben wir in DE keine anderen Probleme als das ein TTRS leiser gemacht werden muss ^^ ;)

  • Ich glaube darum geht es ja gar nicht ;-).


    Die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist einfach nur beschämend. Aber: Wie nach meinem Telefonat mit der Kunenbetreuung ja bereits mitgeteilt.... Die DÜRFEN nix anderes schreiben.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    kann ich wissen, was das Dokument sagt? danke

    in short, the update is faulty and the measure was therefore discontinued. A new update (software) will be created. As soon as it is available, the measure will be continued. All those who have received the current faulty software are put off and should now wait.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder eine Antwort von Audi erhalten. An Lächerlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten!

    "... man soll doch Verständnis dafür haben, dass man sein Auto nun leiser machen soll.."

    • Offizieller Beitrag

    Ja steht doch bei weiteren Fragen oder Anregungen sind sie für Dich da😂😂😂

  • Dank des Forums habe ich auch die Maßnahme Anfang März beim jährlichen Ölwechsel dankend abgelehnt und mich an die KB gewandt Text siehe unten:



    leider und auch nur diesen Standardtext von unserem "Premium Hersteller" zurück bekommen.:thumbdown:

    Keinerlei individuelle Reaktion auf meine ganz klar und sachlich gestellten Fragen

    Es ist wohl noch nicht vorbei:rolleyes:


    werde da nochmal nachfassen:cursing: mit einem "ist so" kann es doch nicht getan sein:cursing::cursing::cursing:

    Bilder

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

    • Offizieller Beitrag

    Stehe in Kontakt mit dem Chief Editor eines großen Auto Magazins. Zwei Infos an euch aus heutiger Mail:


    Zitat:


    - Zu dem Thema wird noch etwas größeres in der Zeitung erfolgen. Natürlich im Negativen für Audi!

    - Der Chief Editor hat demnächst in Interview mit einem hohen Tier der Audi AG bei welchem auch dieses Thema auf den Tisch kommt!



    Fazit: Nicht nachgeben, alle Maßnahmen gegen das Update einleiten/verweigern bis aufs letzte ankommen lassen. Audi wird damit so nicht durchkommen. ( Sieh schon das 1. verpfuschte Update! )

  • Heute wieder eine Antwort von Audi erhalten. An Lächerlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten!

    "... man soll doch Verständnis dafür haben, dass man sein Auto nun leiser machen soll.."

    Das ist ja auch verständlich. Die können dir ja nicht auf deine individuellen Fragen antworten. Damit würden die sich ja auf irgendwas festlegen müssen. Was wiederum neue Fragen aufwerfen würde. Und das macht Audi natürlich nicht. Es bleibt alles allgemein und für jeden allgemein gültig.

  • Audi wird damit so nicht durchkommen. ( Sieh schon das 1. verpfuschte Update! )

    Das werden sie auch nicht. Das Update ist vollkommen Sinnfrei und ändert nichts an der Lautstärke. Aber das hatten wir ja alles schon x-mal durchgekaut.

  • ist gerade ein wenig ruhiger im Office, ich nerv die KB noch ein bißchen s.u. :)


    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Audi ist dafür sowieso der falsche Ansprechpartner. Die Maßnahme wurde vom KBA angeordnet. Audi muss sie nur umsetzen. Warum, wieso, weshalb… müsste also das KBA beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    ist gerade ein wenig ruhiger im Office, ich nerv die KB noch ein bißchen s.u. :)

    ICH FEIER DICH !!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ehrlich? Hier versucht der Schwanz mit dem Hund zu wedeln. Bei Audi kommt man damit Null weiter. Die werden doch den Teufel tun und zulassungstechnische Diskussionen mit dem Kunden anzufangen. Der Mitarbeiter, der das würde, oder selbst nur minimal von der offiziellen Sprechweise abweichen würde, der würde mindestens eine Abmahnung riskieren. Ich beginne auch keine technische Diskussion mit Personen außerhalb meiner Firma. A) habe ich das unterschrieben, B) Don't discuss with amateurs


    Man erreicht da weder bei Audi noch beim KBA etwas. Imho der einzige Weg über Verweigerung, dann bis vor Gericht eskalieren, am besten unterstützt durch die Motorpresse. Ausgang kann aber auch zurückschlagen, im schlimmsten Fall bis zur vollständigen und damit wirksamen Deaktivierung der Klappensteuerung.