• Hallo zusammen :)


    Mein Name ist Björn, bin 29 Jahre alt, komme aus Franken (aktuell beruflich allerdings eher in Frankfurt unterwegs) und bin tatsächlich schon seit über 10 Jahren Mitglied in diesem Forum.


    Ich habe aber bis jetzt immer mal nur hier und da still und leise mitgelesen. Hauptsächlich verfolge ich aber sämtliche Posts auf Instagram, da ich dort auch selbst aktiver bin.


    Gerne würde ich euch heute aber ein mal kurz meine zwei aktuellen Lieblinge vorstellen.


    Der samoaorangene Audi R8 ist BJ 2013 Facelift und ein Handschalter. Seit 2016 in meinem Besitz und wird die nächsten Jahre auch erst mal nicht mehr hergegeben :)


    Änderungen die ich über die Jahre gemacht habe sind: KW Gewindefedern mit H&R Spurplatten, sämtliche original Audi Carbon Teile, original Audi R8 4S Felgen, Auspuffanlage von JP Performance und die K&N Luftfilter.


    Der schwarze Audi TT RS ist BJ 2019 Facelift mit OPF. Seit Anfang 2020 geleast und geht vorraussichtlich nun Ende Januar 2022 zurück zu Audi.


    Änderungen hier sind folgende: H&R Federn + Spurplatten, Carbon Spiegelabdeckungen, Active Valve Control Modul (Klappensteuerung) von CETE, ASG V3+ Abgasanlagenmodifizierung und K&N Luftfilter.


    Da der TT RS Leasing technisch wie erwähnt ausläuft, werde ich alle Umbauten zurückrüsten lassen. Diese würde ich dann zu Freundschaftspreisen gerne hier an Personen abgeben, die Interesse haben :)


    LG Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hi Björn!


    erstmal WOW 😳 einfach WOW. Gibt es eigentlich eine bessere Kombi? In meinen Augen nicht!

    Der V10 als Schalter aller erste Sahne! UNBEDINGT behalten!!!! Bitte mehr Bilder.


    den RS würd ich aber auch behalten ☝️😜


    Schön das du dich nun auch aktiv zu Wort meldest!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Begrüßungen und Komplimente.


    pberry - Leider nicht nein. Du kannst sie dir aber gerne mal Live anhören :) Ich war von dem Sound des TTRS mit OPF anfangs super enttäuscht, nach dem Umbau kann er sich aber echt hören lassen. Das extreme geknalle wie beim non OPF Modell bekommst du allerdings nur hin, wenn du es programmieren lässt (was ich nicht machen hab lassen).


    admin - der RS ist auch echt ein super Fahrzeug, nur nach 2 Jahren und 45 tsd km habe ich einfach mal Lust wieder auf was neues :) der R8 als Handschalter wird natürlich nicht verkauft und nur bei schönem Wetter bewegt. Ich sehe das Auto auch zusätzlich als Investment mit Wertsteigerung. Ich werde mal nach noch ein paar Bildern schauen und diese nachliefern :)


    LG Björn

  • Moin, das Thema ist schon ein paar Tage alt und ich hoffe du bist noch hier im Forum.


    Ich frage aus Interesse, aber wie willst du die ASG V3+ Abgasanlagenmodifizierung rückgängig machen. Die verändern dabei doch hardwaretechnisch den Auspuff. Komplett neue Serien-AGA drunter?


    greetz

    v1c