Sitze TT 8N Baseballnaht

  • Halle zusammen,


    hat einer von euch die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen ob man für den TT 8N noch die Mokassin Sitzbezüge mit Baseball Naht bei Audi ordern kann (gerne auch mit Preis). Mein freundlicher ist damit mal wieder maßlos überfordert.

    Alternativ auch gerne die TN für die Sitze mit Baseballnaht in schwarz, wobei diese wenn ich mich recht erinnere als "exclusiv" verkauft wurden und nur mit entsprechender Fahrgestellnummer nachzuordern waren.

    Hintergrund - ich möchte mir parallel wieder einen 8N Roadster zulegen - aufgrund des Alters entspricht der Zustand in der Regel nicht meinen Ansprüchen :/ und somit habe ich mich an sich dazu entschlossen einen Wagen selbst entsprechend aufzubauen, die Sitze sind für mich aber irgenwie im 8N Roadster Pflicht.


    Im Anhang noch die beiden Varianten .... ach ja - Türpappen, Lenkrad, Schaltknauf und Bremsgriff benötige ich dann natürlich auch noch ;)

  • Im Teilekatalog ist zumindest die "mokassin" Variante ganz gut zu finden. Sitzbezüge sind wohl nicht mehr lieferbar in der Ausführung. Preislich lagen die zum Schluss bei ca. 600€ für 1 Lehnenbezug.

    Der Kopfstützenbezug ist noch lieferbar, 8N0881921D27F für 306,54€ pro Seite.

    Aber es ist wirklich ein Krampf bei Sitzbezügen den Durchblick bei mit ganzen Teilenummern zu bekommen.


    Ein fähiger Sattler solle die Innenausstattung aber auch hinbekommen, und günstiger wird das wohl auch.

  • ich bin da immer etwas eigen - 100%ig wie die original Bezüge werden sie auch von einem guten Sattler nicht, und wenn ich das ganze angehe möchte ich soweit möglich auf original Teile setze

    dabei geht es mir dann auch nicht um einige Euros hin oder her, da bin ich zu Detail verliebt

    bei den Lederteilen wird es dann am Schluss auch nicht bleiben und rechnen wird sich die "Sanierung" wie immer auch nicht, aber das muss es auch nicht

  • Das müssten die Nummern sein:


    8N0 881 405 H 8Z4 Sitzbezug links Soul Feinnappa Baseball-Optik

    8N0 881 406 H 8Z4 Sitzbezug rechts Soul Feinnappa Baseball-Optik


    8N0 881 805 AR 8Z4 Lehnenbezug links Soul Feinnappa Baseball-Optik

    8N0 881 806 AR 8Z4 Lehnenbezug rechts Soul Feinnappa Baseball-Optik


    8N0 881 921 D 8Z4 Kopfstützenbezug Soul Feinnappa Baseball-Optik

  • @TTEifel:

    Bevor ich wieder den Kampf bei Audi wage - Teile die in dem von dir verlinkten Audi Tradition Shop nicht mehr gelistet sind, können nicht mehr nachbestellt werden?

    hab schon einmal alles in dem verlinkten Shop durchforstet aber nur wenige benötigte Teile gefunden

  • @TTEifel:

    Bevor ich wieder den Kampf bei Audi wage - Teile die in dem von dir verlinkten Audi Tradition Shop nicht mehr gelistet sind, können nicht mehr nachbestellt werden?

    Nach welchen Kriterien die Teile in den Shop überführt wurden weiß ich leider nicht.
    Ob Teile für immer entfallen sind steht nur im Ersatzteilkatalog und muss für jede ETNR einzeln geprüft werden.


    Bei der 8N0 881 806 AR 8Z4 Lehnenbezug steht z.B. im Ersatzteilkatalog "Entfallen am 01/07/2017 ohne Ersatz".


    Und bei 8N0 881 805 AR 27F Lehnenbezug mokassin steht "Entfallen am 01/01/2021 ohne Ersatz"


    Das heißt also von Audi gibt es da nix mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ein fähiger und ambitionierter Sattler(also älteres Semester, nicht die Youtube Generation) macht das genauso.


    Firma Rühl in Mülheim/Ruhr absolute Top Adresse👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻