Fahrwerk Optimierung

  • Ich werde kurzfristig neue Federn im TTRS BJ2020 verbauen lassen und wollte mal hören ob es Sinn macht irgendwelche Lager oder Buchsen zu "tunen" wenn schon alles abgebaut wird? Habe erst wenige Kilometer aber evtl. gibt es bessers als Serie im Zubehör? Danke Euch

  • Bevor du dein "Fahrwerk optimierst" mit irgendwelchen lagern oder Buchsen solltest du erstmal ein anständiges Fahrwerk verbbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du dein "Fahrwerk optimierst" mit irgendwelchen lagern oder Buchsen solltest du erstmal ein anständiges Fahrwerk verbbauen.

    Besser kann man es nicht formulieren👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Danke für den Hinweis aber ich fahre den DSC Sport Controller in Verbindung mit den originalen MR-Dämpfern und plane dafür angepasste Federn zu verbauen. Ich wüsste also nicht warum meine Frage so arrogante Antworten hervorruft.

  • Danke für den Hinweis aber ich fahre den DSC Sport Controller in Verbindung mit den originalen MR-Dämpfern und plane dafür angepasste Federn zu verbauen. Ich wüsste also nicht warum meine Frage so arrogante Antworten hervorruft.

    Sollte von mir nicht arrogant rüberkommen, aber deine Frage ist wie wenn einer fragt was er am Motor noch verbessern kann für Mehrleistung aber schon eine Chip Box drin hat. Da passt die Solide Grundlage einfach nicht. Aber interessant das du einen DSC Sport Controller verbaut hast, wie kam die Entscheidung dazu?

  • "wie kam die Entscheidung dazu?"

    Ich finde die Grundidee der MR-Dämpfer schon sehr gut. DSC Sport nutzt die Möglichkeiten der Dämpfer allerdings deutlich schlauer als Audi. In Abhängigkeit von G-Kräften bzw. Brems-, Gaspedalstellung, Geschwindigkeit.... werden die Dämpfer innerhalb von ms härter oder weicher gemacht. Damit werden sowohl Wank- als auch Nickbewegungen reduziert. Auch wird mehr Bandbreite in der Verstellung der Dämpfer genutzt. Bringt letztendlich mehr Komfort & gleichzeitig mehr Präzision. Ich bin sehr zufrieden damit.