„Dümmste Energiepolitik der Welt“: Mit Rekord-Strompreisen riskiert Deutschland viel

  • Kann man so unterschreiben, auch wenn die Atomenergie nicht umweltfreundlich ist ;)

    Wenn man das Endlagerproblem lösen könnte ... wäre Sie das wahrscheinlich eher als die fossilen Alternativen.


    Bleibt halt dieses Risiko mit Dingen wie Kernschmelze, atomare Verseuchung ganzer Landstriche und diesen anderen eher unwahrscheinlichen Problemen.


    Wenn das Kohlekraftwerk oder das Windrad "explodiert" passiert halt erstmal nicht soooo viel schlimmes.

    Ließt sich aber geil, Deutschland schmeißt alle raus aus dem Bus, erhöht die Preise (für jegliche Form von Energie), und der Rest um uns herum bzw. in der ganzen Welt baut AKW`s und verschenkt den Strom.

    Folge -> Industrie wandert noch mehr aus, Bevölkerung verarmt noch mehr, Abwärtsspirale der Wirtschaft wird beschleunigt.

    Aber der Vorteil ist dann, weniger Industrie = weniger Stromverbrauch = Klimaziele greifbar

    Oder funktioniert das so gar nicht?

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Mal ehrlich.... macht sich hier jemand wirklich Gedanken über den Strompreis? Ich müsste echt schauen was ich genau bezahle. Genauso bei Wasser und Abwasser.


    Energiewende um jeden Preis heißt es in Deutschland. Wir haben es jahrelang verschlafen die Energiewende richtig anzugehen und wollen jetzt alles auf einmal und schalten alles ab... Putin freut sich und würfelt die Preise^^

  • Das ist halt alles eine Frage des persönlichen finanziellen Spielraums.

    Wenn man sich keine Gedanken über die Energiemehrkosten in 2022 machen muss, Glück gehabt.

    Wenn ich mir die neuen Preise für Strom, Gas und Benzin ansehe, sind das für mich ca. 4 bis 5tEuro mehr als 2021. Davon würde ich mir gerne was anderes kaufen.