Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    War etwas spät gestern und ich habe nicht gesehen, dass man, bevor man ein Thema kommentiert sich vorstellen muss.
    Gerne hole ich das kurz nach.
    Seit 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines TTRS BJ17 und wohne im Raum Zürich (Schweiz) und bin 28 Jahre alt.
    Mein TTRS hat die ABT Leistungssteigerung mit neuem Ladeluftkühler drin, Spurverbreiterung und das komplette Kit von Maxton.
    Das Einzige was mich stört ist, dass ich den Aero Kit 1 nicht habe und die Teile doch sehr teuer sind um Nachzurüsten bei der Audi, deshalb habe ich mit den Maxton teilen (etwas) Abhilfe :)

    Als Auspuffanlage ist die RS-S oder R von Audi verbaut (eins höher als der Standard, habe die genaue Bezeichnung vergessen) habe mir überlegt eine Aulitzky oder EgoX zu holen, jedoch bin ich der Meinung klingt der TT so schon seeehr gut.

    Kommentiert hatte ich das Thema über die Feldmassnahme von Audi 30E3, ich habe eine VIN Abfrage bei Audi gemacht und bei mir steht, dass ich nicht von der Massnahme betroffen bin und kein Recall für mein Wagen besteht, auch habe ich noch keine Post oder Mail erhalten...


    Auf diesem Rechner habe ich keine Fotos von meinem Wagen, kann ich aber bei Bedarf irgendwann nachliefern.


    LG

  • Willkommen,

    Es gibt mittlerweile eine Handvoll Leute die nicht betroffen sind, vermutlich liegt einfach ein Fehler im System vor. Der Brief in der Schweiz wird vom Importeur geschickt, da kann es auch zu Fehlern gekommen sein. Ich würde an deiner Stelle natürlich jetzt erstmal die Füße stillhalten, denn schlafende Hunde weckt man nicht.

  • Willkommen,

    Es gibt mittlerweile eine Handvoll Leute die nicht betroffen sind, vermutlich liegt einfach ein Fehler im System vor. Der Brief in der Schweiz wird vom Importeur geschickt, da kann es auch zu Fehlern gekommen sein. Ich würde an deiner Stelle natürlich jetzt erstmal die Füße stillhalten, denn schlafende Hunde weckt man nicht.

    Auf jeden Fall einfach mal abwarten. Die letzte Rückrufaktion mit dem Gummi-Teil hatte ich auch erhalten, vielleicht liegt es daran, weil ich eben dieses Tuning von ABT habe und meine Typengenehmigung sich nach dem Eintragen geändert hat?

    Und wenn ich betroffen sein sollte, soll sich ABT mit Audi halt was überlegen, ist ja deren In House Tuner. Das mit den Klappen stört mich eigentlich weniger, habe sie bei Comfort eh nie offen, was mich störte ist, dass bei Dynamic die Klappen nicht 100% offen sind, dafür gibt es ja aber auch Hilfe :).

  • Auf jeden Fall einfach mal abwarten. Die letzte Rückrufaktion mit dem Gummi-Teil hatte ich auch erhalten, vielleicht liegt es daran, weil ich eben dieses Tuning von ABT habe und meine Typengenehmigung sich nach dem Eintragen geändert hat?

    Und wenn ich betroffen sein sollte, soll sich ABT mit Audi halt was überlegen, ist ja deren In House Tuner. Das mit den Klappen stört mich eigentlich weniger, habe sie bei Comfort eh nie offen, was mich störte ist, dass bei Dynamic die Klappen nicht 100% offen sind, dafür gibt es ja aber auch Hilfe :).

    Es sind auch Leute betroffen mit anderen Software und Tuning Teilen, daran liegt es nicht.

    Da sind wir aktuell dran ob diese Fahrzeuge ausgeschlossen werden können.

    ABT verbaut doch auch in der Schweiz die Zusatzgeräte, da denke ich wird es kaum ein Problem geben, aber sowas kann man ja wenn es soweit sein sollte mit ABT abklären.