• Hallo in die Runde,


    seit Mitte Januar fahre ich ein TT Coupe 8J, 2.0TDI. Schon seit der ersten Modellgeneration ist der TT für mich eins der schönsten KFZ, die überhaupt rumfahren, und bisher zaubert mir das Auto bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn ich nur einkaufen fahre. Bin bislang überwiegend VW gefahren und kannte mich dort ganz gut aus. Mit Audi bin ich zwar im Konzern geblieben, fange aber in Sachen Tuning usw. von vorne an und hoffe hier in der Community auf guten Austausch und hilfreiche Tips. Bald stehen Sommerräder an, und in den Radhäusern ist mir auch noch entschieden zuviel Luft. Ich möchte aber keine großen Karosserieumbauten vornehmen (am liebsten gar keine), zumal ich keine Rennsportambitiohnen habe, sondern es mir mehr um Ästhetik und Fahrgefühl geht.


    Nun ja, soweit erst mal von mir, Fotos folgen. Noch gibt es ja nicht viel zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    bist bei uns genau richtig 👍


    Willkommen 🙋‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo in die Runde,


    seit Mitte Januar fahre ich ein TT Coupe 8J, 2.0TDI. Schon seit der ersten Modellgeneration ist der TT für mich eins der schönsten KFZ, die überhaupt rumfahren, und bisher zaubert mir das Auto bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn ich nur einkaufen fahre. Bin bislang überwiegend VW gefahren und kannte mich dort ganz gut aus. Mit Audi bin ich zwar im Konzern geblieben, fange aber in Sachen Tuning usw. von vorne an und hoffe hier in der Community auf guten Austausch und hilfreiche Tips. Bald stehen Sommerräder an, und in den Radhäusern ist mir auch noch entschieden zuviel Luft. Ich möchte aber keine großen Karosserieumbauten vornehmen (am liebsten gar keine), zumal ich keine Rennsportambitiohnen habe, sondern es mir mehr um Ästhetik und Fahrgefühl geht.


    Nun ja, soweit erst mal von mir, Fotos folgen. Noch gibt es ja nicht viel zu sehen...

    Willkommen!


    Schön, noch ein TDI im Foum. ;)

  • Vielen Dank! :)

    Zitat

    Schön, noch ein TDI im Foum. ;)

    Ja, kleines Upgrade vom Vorgänger (Golf V 2.0TDI, 2013 mit schon rund 200tkm auf der Uhr gekauft, bei ca. 315tkm hat dann im Januar die Kopfdichtung endgültig die Grätsche gemacht ;(). Ihr merkt schon: ich fahre meist "vernünftige" Autos, und die dann bis zum Ende. Wg. "nachhaltig", wissenschon, Greta weint schon genug :D Jetzt wollte ich was Schickes, ohne gleich komplett zu eskalieren. Die knapp 400nm werden mir *erstmal* eine Weile reichen... 8)