Tempomat nachrüsten?

  • Servus zusammen,


    da leider der Vorbesitzer meines TTS vermutlich keinen Tempomat gebraucht hat; würde ich diesen gerne nachrüsten.

    Hat das zufällig schonmal jemand gemacht?

    Was benötige ich alles?


    An meinem ehemaligen A4 B7 habe ich nur den Tempomatschalter incl. der unteren Verkleidung gebraucht und musste den Tempomat per VCDS freischalten.


    Läuft das beim TTS genau so ab? Oder ist dies hier aufwendiger?


    Ich danke euch schonmal im Voraus!

  • Servus,


    ist meines Wissens nach nicht möglich beim 8s. Gibt auch nirgends eine offizielle Nachrüstlösung. Gab es wohl mal von k- elektronic, ist aber schon Jahre nicht mehr im Angebot. War dann wohl doch zu aufwändig und kostenintensiv. Größtes Problem ist wohl die Freischaltung bzw. Codierung. Hier wurde das Thema 2018 schonmal behandelt, ich hoffe der Link funktioniert:


    Audi TTS 8S GRA nachrüsten, wer hats gemacht? Oder hat Infos?