Grüße von einem Leipziger TT Fahrer

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mich und mein Schlitten mal kurz hier vorstellen.


    Zuerst zu mir:

    Ich, m 23 Jahre alt, habe gerade frisch den Beruf als KFZ-Mechatroniker ausgelernt und lebe in Leipzig. In der Freizeit betreibe ich neben Autos noch Wildwassersport. Wer sagt das man mit seinem TT nicht auch sein Hobby betreiben kann? Kein Platz im Kofferraum, kein Platz aufm Dach und unpraktisch haben Sie gesagt. Ich kann jedoch das gegenteil beweisen ^^



    Wer kann schon behaupten seinen TT zum Paddeln in den Alpen mitzunehmen, Gebirgskurven zu schneiden und als Turboshuttle von der Aussetzstelle zur Einsetzstelle zu fungieren.


    Nun zum Auto selbst:

    Ich bin seit Anfang 2020 stolzer Besitzer eines Audi tt 8j (2.0l) aus dem Baujahr 2007.


    (Weiß Matt Foliert, Serie Silber)


    Dies ist mein 2. Auto und ein kleiner Traum der war geworden ist. Das Auto hatte zu dem Zeitpunkt schon 187tkm gelaufen und ist derzeit bei 211tkm. Das erste was ich durchführt habe war es einen Tempomat nachzurüsten, neues Kenwood Autoradio einzubauen und eine Rückfahrkamera (keine Einparkhilfe, daher bester Kompromiss) zu installieren. Danach kam eine unsichtbare Ladeinduktion in die hintere Mittelkonsole und eine Ambiente Beleuchtung für die beiden Türen.


    Demnächst werde ich noch eine Bedi-Reinigung mit Walnussgranulat durchführen, um die Verkorkungen zu lösen. Desweiteren wird gerade ein Subwoofer für den Kofferraum angefertigt, der den Platz der Reserveradmulde ausnutzt, um Unsichtbar zu bleiben.

    2B999485-480F-4579-BDDC-00E9F12BC827.jpeg


    Ich bin eine der wenigen, die den Downforce-Racing Clubsport Flügel bestellt haben und (noch immer) auf die Auslieferung warten. Für Rückfragen und weitere Informationen besteht bereits dieses Thema im Forum zur Verfügung, wo ich euch auch gern auf den Laufenden halte.




    Desweiteren möchte ich mir ein neues Gewindefahrwerk anschaffen, da meins durch ist. Wenn es Empfehlungen und Erfahrungen displizüglich gibt, dann würde ich mich gern darüber freuen. Meine derzeitigen Favoriten wären das ST XTA oder das KW Street Comfort. Es soll nicht zu Tief werden und etwas Restkomfort erhalten bleiben. Wenn ich das Fahrwerk einbaue, dann kommen gleich auch noch H&R Stabis rein.


    So das waren dann erstmal genug Informationen. Ich hoffe ich hab nix vergessen und es ist nicht viel zu lang geworden xD

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen🤗 Sorry, aber die Frittentheke geht garnicht🙄

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻