ich bin's der neue Alte

  • Hallo,

    wollte mich auch mal Vorstellen hier im Forum.Ich bin da Joe und komm aus dem Raum München.Bin eigentlich durch Zufall oder Schicksal beim TT-RS FL gelandet.Eigentlich hatte ich nen ganz anderen Plan nachdem mein A6 BITU verkauft worden ist.Wollte mir eigentlich nen RS5 zulegen.Aber alles was ich so gefunden hab im Netz hat mich nicht angesprochen bzw. hat ned gepasst.

    Die Probefahrt war dann leider auch ernüchternd.Jo war dann erstmal Ratlos was jetzt kommen soll.Ein Spezl meinte zu mir "Hey schau dir doch den TT-RS mal an".Hatte den gar ned auf dem Schirm ehrlich gesagt.Jo und so kam es (lange Geschichte),dass ich den TT blind gekauft hab.Problem war,dass die Karre 800km weit weg gestanden ist.War ne ganz schöne Aktion den zu mir nach Hause zu bringen.So genug gejammert jetzt :)

    Der Plan ist auf jedenfall das Auto nach meinen Vorstellungen umzubauen genau wie damals meinen A6.Hab die einzelnen Stufen zum Umbau auch schon im Kopf.

    Ob es dann so kommt werd ich sehen.Bin auf jedenfall auf Eure Hilfe angewiesen und Bedanke mich schon mal!

    Die Stufe 1 (Fahrwerk) und 2 (Folierung) sind schon fertig.Am WE kommt die 3 mit Felgen.Es werden die Schmidt Drago in 9x20 ET43 und 9x20 ET 38.Die Stufe 4 dann die Audi PP.Hab nen Händler gefunden der noch geringe Vorräte hat und Preislich gut liegt.An einer Carbonhaube bin ich auch schon am schauen.Es wird alles gut.

  • Herzlich Willkommen :)

  • Sehr schöne Fuhre! Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • so heute gab es endlich meine Felgen nach gefühlten 5 Jahre Lieferzeit.

    Verbaut sind Schmidt Drago in VA 9x20 ET43 und HA 9x20 ET39.Passen Perfekt so wie ich es wollte.Problem gab/gibt es nur beim Nabendeckel.Die gelieferten passen ned wirklich.Da muss ich mir noch was überlegen.

    Als nächste Stufe kommt jetzt PP dran.

    Wobei ich mir den Heckflügel woanders besorge bzw. extra anfertigen lasse.Der Orginale PP Flügel für den FL ist jetzt nicht so der Brüller.

  • Der Orginale PP Flügel für den FL ist jetzt nicht so der Brüller.

    Der ist doch baugleich mit dem VFL Spoiler, bis auf die Ringe und dem Logo.

  • jo baugleich ist er auch.Nur was mir nicht gefällt ist,dass es beim FL kein Logo/Ringe mehr gibt und das die Füße/Halter aus Guss sind und kein Vollmaterial.Hab auch schon gehört,dass es beim Flügel auch schon Probleme gab mit Wassereinbruch an den Haltern.Ob es wirklich so ist keine Ahnung....

    Muss schauen wie ich das gebacken bekomme bzw. damit Leben kann.Haube hab ich gefunden aus Vollcarbon mit Einlass.Das Teil wiegt mal gar nix.

  • jo baugleich ist er auch.Nur was mir nicht gefällt ist,dass es beim FL kein Logo/Ringe mehr gibt und das die Füße/Halter aus Guss sind und kein Vollmaterial.Hab auch schon gehört,dass es beim Flügel auch schon Probleme gab mit Wassereinbruch an den Haltern.Ob es wirklich so ist keine Ahnung....

    Muss schauen wie ich das gebacken bekomme bzw. damit Leben kann.Haube hab ich gefunden aus Vollcarbon mit Einlass.Das Teil wiegt mal gar nix.

    Das höre ich das erste mal mit den Guss Teilen. Sicher das es Originale PP sind ?

    Die Motorhaube ist nämlich schon mal nicht original.

  • laut meinem Tuner is es Aluguss.

    Jo sind alles Original Teile inkl. Gutachten.

    Die Haube bekomm ich wo anders her und ist klar kein Original PP.Ist ein lokaler Händler/Produzent von Carbonteile für Audi und BMW.Fertigen auch nach Kundenwunsch an.Ein Strebenkreuz hab ich auch schon gesehen im Lager :)

  • laut meinem Tuner is es Aluguss.

    Jo sind alles Original Teile inkl. Gutachten.

    Die Haube bekomm ich wo anders her und ist klar kein Original PP.Ist ein lokaler Händler/Produzent von Carbonteile für Audi und BMW.Fertigen auch nach Kundenwunsch an.Ein Strebenkreuz hab ich auch schon gesehen im Lager :)

    Krass das die Qualität so nachgelassen hat von den PP Teilen.

    Bei der Carbon-Motorhaube von Edenhofer sind die Serien Dämpfer zu stark, da muss man wohl basteln.

  • ich war bei Edenhofer vor Ort (is ums Eck von mir) und hab mir die Produktion angesehen und mit dem Chef ne Runde gequatscht.Er hat mir alle Teile gezeigt und auch bestätigt,dass die Halter gefräster Aluguss ist und Probleme mit Wasser geben kann.Die Qualität von den Teilen is schon Top muss ich sagen.Werd da definitiv mal zuschlagen.

    Habt ihr die PP eintragen lassen bzw. ne Abnahme vom Tüv gemacht?

  • Habt ihr die PP eintragen lassen bzw. ne Abnahme vom Tüv gemacht?

    Ja, habe ich gemacht, ist aber bei den Originalteilen kein muss.

    Werd da definitiv mal zuschlagen.

    Nur das ich es richtig verstehe, du kaufst alle Performance Parts von Edenhofer?

    Er hat mir alle Teile gezeigt und auch bestätigt, dass die Halter gefräster Aluguss ist und Probleme mit Wasser geben kann.

    Also wie schon gesagt das höre ich zum ersten mal, grade das mit dem Wasserproblem und ich bin schon gut vernetzt, was Performance Parts angeht. Aber sei es drum der Chef will ja auch was verkaufen.

  • ne die Parts an sich werden Original verbaut.

    Nur beim Heckflügel bin ich am Grübeln ob Original oder Edenhofer.Edenhofer Flügel sieht schon Top aus ink. Sticker mit Klarlack "versiegelt" inkl. Gutachten.Ne ganze Stange günstiger ist er auch noch.Aber Nachteil ist halt,dass das Teil eben kein Originaler ist was mir eigentlich wichtig ist.Blöde Situation.Ich verstehe nicht,warum Audi es geändert hat von VFL zu FL mit den Stickern.