TT RS Kühlergrill in TTS Schürze?

  • Servus zusammen,


    Habe noch diesen TT RS Grill zuhause rumliegen. (Siehe Bild)

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Grill in eine TTS Stossstange (Bj. 11/2015) Plug & Play passt? - oder müsste man den Grill hierfür bearbeiten, wenn ja wie?


    Habe schon vieles gelesen, von - ja es passt ohne Änderung, bis zu „es muss unten eine Kunstoffleiste weg gedremelt werden“

    Kann mir jemand zu 100% sagen, ob meine Kombi Plug & Play passt?


    Danke euch!

  • Hallo zusammen!


    Tatsächlich interessiert mich das auch brennend - Eine Suche im Forum war leider nicht von Erfolg gekrönt (oder ich zu doof).
    Perfekt wäre eine Aussage mit kleiner Anleitung und einer Auflistung der benötigten Teile...
    - Wabengrill
    - Rahmen des Grills mit "quattro"-Schriftzug
    - Crashbar-Abdeckung
    - Klippse usw.

    Ein Link zu einem passenden Thread würde genügen ;)

    Ich danke Euch schon mal für die Mühe.

    LG
    Tom

  • Was für einen Vorteil würde so ein Umbau bringen?

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.0 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Was für einen Vorteil würde so ein Umbau bringen?

    Meistens Kompensation🫣😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Meistens Kompensation🫣😂😂

    Puhh, aber was denn?
    Das die Karre von vorne aussieht wir ein RS, aber die Leitung fehlt?
    OK, wenn das alles ist, dann brauche ich ja nicht weiterlesen, weil uninteressant ;)

    "Mit Kompensation wird in der Psychologie nach Alfred Adler eine Strategie bezeichnet, mit der bewusst oder unbewusst versucht wird, eine echte oder eingebildete Minderwertigkeit auszugleichen"

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.0 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Der Hausmeister und RedFlag1970 So ist das mit Sicherheit bei einem guten Drittel der 8j. Besonders betrörend beim Diesel (wobei der per se kein schlechtes Auto ist).

    Bist Du Dir sicher, dass 1/3 reicht?🤔

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Für die Montage des RS-Kühlergrills sind außer dem Kühlergrill selbst keine weiteren Teile erforderlich; es müssen lediglich kleine Teile des Kühlergrills ausgeschnitten werden (wenn Sie den Kühlergrill auf der Stoßstange positioniert haben, wird Ihnen klar sein, wo Sie eingreifen müssen)

  • Genaugenommen hat der TT 8S mit dem Facelift auch in den kleineren Leistungsklassen einen Wabengrill bekommen und auch die Stoßstange des Facelift mit S-Line oder beim TTS ist der des Vorfacelift-RS sehr ähnlich.


    Beim umrüsten eines 8S Vorfacelift auf RS-Grill oder Vorfacelift RS-Stoßstange davon zu sprechen, dass die Besitzer auf dicke Hose zu machen will, während jeder 45 TFSI mit S-Line fast die gleiche Optik hat ist ja mal totaler Schwachsinn. Schwierig wird es erst wenn derjenige RS-Logos drauf macht 😉


    Mir persönlich gefällt die Wabenoptik beim TT Kühlergrill optisch auch deutlich besser und der Umbau auf einen Wabengrill war beim Kauf eines Vorfacelift bereits fest eingeplant.


    In meinem Fall hatte es der Vorbesitzer dann bereits erledigt.

  • Phoenix85


    Sehe ich genauso 🤝🏻


    Es ist vom Vorbesitzer ein Grill im RS Stil verbaut… nur halt kein Originaler der mit deutlich Besser gefällt durch die Absenkung und den Quattro Schriftzug, wie oben behandelt gebe ich meinen TTS nicht als RS aus, nur Designgründe, die TTS Logos sind schon aufm Weg🤭


    Habe einen Grill gefunden, werde mir den auch holen, dürfte sich ja um nicht viel beim Umbau handeln oder?