Forscher wollen Autofahren erheblich teurer und „unbequem“ machen

  • https://www.focus.de/auto/news…-machen_id_107960627.html



    🇩🇪🤮

  • Ja, Mobilitätswende eben. Alles ist auf Großstädte ausgerichtet. Und mehr Energieverschwendung durch Geringverdiener ist nicht geplant.


    Für mich ist das Wachstum der Bevölkerung das zentrale Thema.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM und GTD für das ganze Jahr / eine Garage voll Mopeds :)

  • Zum Glück wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Aber Fakt ist nun mal, Verkehrswende ist angesagt. Das heißt nicht dass Verbrenner nach und nach gegen E Schnurrer ausgetauscht werden sollen. Nein, man will den Individualverkehr weitgehendst abschaffen.


    Das ist nun mal des Ziel, ob es nun 3 Jahre früher oder später erreicht wird ist nicht die Frage, es wird so kommen.


    Was ist da besser geeignet als sinnfreie Auflagen und Erhöhung aller möglichen Kosten die mit dem Fahren in Zusammenhang stehen und der Gängelung des motorisierten Wahlviehs.

    Kontrollen, Lärmemissionen, Geschwindigkeit, alles wird reglementiert und eingeschränkt. Lange sind die Zeiten vorbei in denen man einen Schluck Mobil SHC oder Castrol RS ins Benzin gab, oder gar einen Schuss Rizinus dass man diesen Racing Duft hinter sich her zog, der Vorschalldämpfer beim GTI durch Abwesenheit glänzte und man sich selbst und die lieben Mitmenschen sich über die ungedämpfte Lebensfreunde des Motors freuten und einen mit erhobenen Daumen grüßte.

    Wenn Radarkontrollen angesagt waren wurden es einem von freundlich gestimmten Polizisten durch gesteckt, so dass man seine Pferde in der fraglichen Zeit etwas strammer im Zaum hielt.

    Freuen wir uns dass wir diese schöne Zeit wenigstens erleben durften. Glauben wird es uns in paar Jahren eh keiner mehr von den Jungspunden und FFF Jüngern*innen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman