Lenkrad Alternativen

  • Gibt es eigentlich oder besser passen eigentlich andere Lenkräder aus dem Audi/Volkswagen Universum beim TT. Ich denke insbesondere an andere Materialien, z.B. Alcantara komplett, perforiertes Leder komplett u.ä.?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Das ist ein Wort. Im Winter beziehen lassen und sich freuen wenn es wieder los ist. Ab 200 Euro ist mit Sicherheit bedeutend günstiger als ein neues Lenkrad kaufen. Auch wenn es naher 300 Euro kostet.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • wobei man sagen muss, für 200.- macht dir das kein Sattler in Deutschland. In München fingen damals vor 10 Jahren die Preise bei 500.- an....


    hab meins damals im Winter an nen Laden an der deutsch-polnischen Grenze eingeschickt. Ist klar wo die das haben machen lassen. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, so lange die Arbeit gut ist.

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Klar mache ich.


    Bei meinlenkrad hatte ich auch erst angefragt, nach knapp 2 Monaten habe ich dann storniert weil das versprochene Ersatzlenkrad immer noch nicht verfügbar war.

  • Klar mache ich.


    Bei meinlenkrad hatte ich auch erst angefragt, nach knapp 2 Monaten habe ich dann storniert weil das versprochene Ersatzlenkrad immer noch nicht verfügbar war.

    Moin,

    8J Lenkräder sind immer knapp!

    Bei mein Lenkrad dauert es aber nur 7 Tage von "wegschicken" bis wieder da, mit der Express Version nur 3-4 Tage.

    Oder man besorgt sich ein gebrauchtes aus der "Bucht", hat den Vorteil das man das originale noch hat. Diese Variante ist sehr interessant wenn man das originale TTRS Lenkrad hat, dieses ist nämlich etwas dicker als das normale vom 8J. Was aber kein Problem ist da man bei meinlenkrad die Option hat es nur innen zu verdicken, dann kommt man wieder auf das Maß vom original TTRS Lenkrad:thumbup:

    Und für ein original TTRS Lenkrad im guten Zustand bekommt man soviel in der Bucht das es zu null ausgeht sich ein normales zu besorgen und es sich nach seinen Vorstellungen bei meinlenkrad "pimpen" zu lassen8)

  • Ja wäre uch eine Möglichkeit gewesen aber da ich noch weitere Teile machen lassen will nehme ich lieber alles aus einer Hand. meinlenkrad macht nur Lenkräder.


    Ob aufpolstern oder nicht bin ich noch unschlüssig. Ist dicker "besser"?

  • sorry, schon bei der Probefahrt beim Spontankauf TTS Roadster war klar, dass der Wagen einige Baustellen hat:

    - Fwk

    - Leistung

    - Sound

    - Optik

    und Lenkrad. Fass mal ein TTRS LKR an. Da geht das Spaghetti vom TTS (TT) überhaupt ned....

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • hollandfreund

    Fährst du eigentlich nur mit weißen Handschuhen? :) Das helle Alcantara muss doch übelst empfindlich sein=O

    lach :)

    normal fahre ich mit den Händen in 9. / 3 Uhr STellung, so wie in der Fahrschule gelernt, da ist ja das Lochleder...

    aber in der Tat, auf längeren Touren hab ich Handschuhe8)


    Wobei ich auch sagen muss, Alkantara ist nicht so empfindlich wie Wildleder. Läßt sich sogar ziemlich gut reinigen. Hab nen Reiniger und ein Protektspray ausm Lederzentrum für Alkantara--> funzt gut

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Moin,


    Ich wollte das Lenkrad Thema nochmal aufrollen, da ich noch ein paar Fragen hab.

    Hat schon mal jemand Carbon und Alcantara am Lenkrad verbauen lassen? Ebenso wie Belederung des Airbags?

    Im Endeffekt ist der Airbag doch schon in Leder bezogen (TTRS). Kann man die nicht einfach in Alcantara wechseln?


    In erster Linie möchte ich meine Funktionalität nicht gefährden. Der zweite Aspekt ist der TÜV.


    Habe mir gerade ein Angebot von Neidfaktor eingeholt. Die haben aktuell eine Lenkrad Aktion.

    Die wollen 1100€ für das Lenkrad mit Carbon und Alcantara plus 110€ fürs lackieren des Audi Emblems. Die Schaltwippen kosten wahrscheinlich extra.

    Allerdings musst du auch eine Verzichtserklärung unterschreiben. Die geben keine Garantie auf Funktionalität.


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • Die verkaufen also einen Artikel ohne Garantie auf Funktionalität?! 😳😳😳 Denen würde ich schreiben, dass sie sich das Ding ganz tief wohin stecken können!!!🤗🤗


    Davon ab gibt es Gesetze in diesem Land!🤦🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Neidfaktor…. Waren die nicht Pleite? 🤷‍♂️

  • Moin,

    über das verändern des Lenkrads mit Carbon und Alcantara kann ich Dir nix sagen. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Lenkrad, das Carbon wäre mir zu glatt ( kein Gefühl und Grip ), und es wäre mir zu "kalt".

    Ich lasse immer nur in Leder oder Alcantara beziehen, und zwar hier http://WWW.meinlenkrad.de , die Jungs machen Top Arbeit zu einem ordentlichen Preis. Zur Zeit haben sie zwei Sale Aktionen laufen, sehr interessant. Das hier ist das letzte Lenkrad was ich dort habe beziehen lassen, war die Sale Aktion 150.

    Sportlenkrad
      Wir weisen darauf hin, dass wir aus logistischen Gründen leider nur einen Teil der angefertigten Lenkräder online präsentieren können. [gallery...
    meinlenkrad.de

    Es handelt sich bei dien um ein Raid Silberpfeil 320mm.


    Das beziehen lassen vom Airbag dürfen nur ganz wenige Zertifizierte Betriebe machen, also wenn sie Dir kein Zertifikat mitgeben können lass die Finger davon!!!!! Das gibt nur Probleme mit der Rennleitung, dem TÜV und im Falle eigens Falles Probleme mit der Versicherung!!!!!


    Bei der Bude die Du angesprochen hast ist das wohl der Fall das sie Dir kein Zertifikat mitgeben können, sonnst würden Sie ja auch nicht schreiben : Keine Gewährleistung auf die Funktionalität


    In der Regel dürfen das nur die Firmen machen die das für die Autohersteller produzieren.

  • Neidfaktor…. Waren die nicht Pleite? 🤷‍♂️

    Die Firma wurde von jemanden übernommen.

    Hat schon mal jemand Carbon und Alcantara am Lenkrad verbauen lassen? Ebenso wie Belederung des Airbags?

    Im Endeffekt ist der Airbag doch schon in Leder bezogen (TTRS). Kann man die nicht einfach in Alcantara wechseln?


    In erster Linie möchte ich meine Funktionalität nicht gefährden. Der zweite Aspekt ist der TÜV.

    Ich habe mir das Lenkrad damals bei DION-Manufaktur ehemals DS-Performance machen lassen. Der hat auch Carbon zum Auswählen, aber das habe ich wegen Kratzer beim Ein- und Aussteigen extra nicht genommen. Bezüglich des Airbags bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir die belederte Airbagabdeckung, wie sie auch in Serie kommt, mit schwarz ringen und roter Naht machen lassen. Auch hier hat er Alcantara abdeckung im Angebot, aber da geht Sicherheit vor.


  • Die Firma wurde von jemanden übernommen.

    Ich habe mir das Lenkrad damals bei DION-Manufaktur ehemals DS-Performance machen lassen. Der hat auch Carbon zum Auswählen, aber das habe ich wegen Kratzer beim Ein- und Aussteigen extra nicht genommen. Bezüglich des Airbags bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir die belederte Airbagabdeckung, wie sie auch in Serie kommt, mit schwarz ringen und roter Naht machen lassen. Auch hier hat er Alcantara abdeckung im Angebot, aber da geht Sicherheit vor.


    DS Performance oder DION-Manufaktur hat auch kein Zertifikat das er die Airbagabdeckung verändern oder neu beziehen darf.

    Auch das "original" Airbagcover abnehmen und mit roter Naht versehen und dann wieder neu Aufkleben ist nicht ohne das entsprechende Zertifikat legal. ;)

  • DS Performance oder DION-Manufaktur hat auch kein Zertifikat das er die Airbagabdeckung verändern oder neu beziehen darf.

    Auch das "original" Airbagcover abnehmen und mit roter Naht versehen und dann wieder neu Aufkleben ist nicht ohne das entsprechende Zertifikat legal. ;)

    Welche Firma hat denn ein Zertifikat?