Lenkrad Alternativen

• Gibt es eigentlich oder besser passen eigentlich andere Lenkräder aus dem Audi/Volkswagen Universum beim TT. Ich denke insbesondere an andere Materialien, z.B. Alcantara komplett, perforiertes Leder komplett u.ä.?

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• Das ist ein Wort. Im Winter beziehen lassen und sich freuen wenn es wieder los ist. Ab 200 Euro ist mit Sicherheit bedeutend günstiger als ein neues Lenkrad kaufen. Auch wenn es naher 300 Euro kostet.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• wobei man sagen muss, für 200.- macht dir das kein Sattler in Deutschland. In München fingen damals vor 10 Jahren die Preise bei 500.- an....

hab meins damals im Winter an nen Laden an der deutsch-polnischen Grenze eingeschickt. Ist klar wo die das haben machen lassen. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, so lange die Arbeit gut ist.

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• Klar mache ich.

Bei meinlenkrad hatte ich auch erst angefragt, nach knapp 2 Monaten habe ich dann storniert weil das versprochene Ersatzlenkrad immer noch nicht verfügbar war.

Moin,

8J Lenkräder sind immer knapp!

Bei mein Lenkrad dauert es aber nur 7 Tage von "wegschicken" bis wieder da, mit der Express Version nur 3-4 Tage.

Oder man besorgt sich ein gebrauchtes aus der "Bucht", hat den Vorteil das man das originale noch hat. Diese Variante ist sehr interessant wenn man das originale TTRS Lenkrad hat, dieses ist nämlich etwas dicker als das normale vom 8J. Was aber kein Problem ist da man bei meinlenkrad die Option hat es nur innen zu verdicken, dann kommt man wieder auf das Maß vom original TTRS Lenkrad:thumbup:

Und für ein original TTRS Lenkrad im guten Zustand bekommt man soviel in der Bucht das es zu null ausgeht sich ein normales zu besorgen und es sich nach seinen Vorstellungen bei meinlenkrad "pimpen" zu lassen8)

• sorry, schon bei der Probefahrt beim Spontankauf TTS Roadster war klar, dass der Wagen einige Baustellen hat:

- Fwk

- Leistung

- Sound

- Optik

und Lenkrad. Fass mal ein TTRS LKR an. Da geht das Spaghetti vom TTS (TT) überhaupt ned....

Gruß,

• hollandfreund

Fährst du eigentlich nur mit weißen Handschuhen? :) Das helle Alcantara muss doch übelst empfindlich sein=O

lach :-)

normal fahre ich mit den Händen in 9. / 3 Uhr STellung, so wie in der Fahrschule gelernt, da ist ja das Lochleder...

aber in der Tat, auf längeren Touren hab ich Handschuhe8)

Wobei ich auch sagen muss, Alkantara ist nicht so empfindlich wie Wildleder. Läßt sich sogar ziemlich gut reinigen. Hab nen Reiniger und ein Protektspray ausm Lederzentrum für Alkantara--> funzt gut

Gruß,