Servus aus Bettbrunn in der Nähe von Ingolstadt

  • nachgedacht habe ich, die gefallen mit eigentlich gar nicht. Die Girlanden Version aus dem Facelift wäre okay,

    nur irgendwann ist das Budget zu Ende...


    Hab' mir mal LED Birnen für das TFL bestellt (verwende ich natürlich nur abseits öffentlichem Strassenverkehr).

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag mit der "Zeichnung" wurde gelöscht, da nicht eindeutig klar war ob es sich wirklich um Internas handelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Aktuell wird die Original Frontschürze (mit den 3 Schlitzen unten) mit Original Scheinwerfern, Original RS Grill schwarz hochglanz und seitlichen Ziergittern eBäh (China) schwarz Hochglanz geplant. AUDI Ringe dann schwarz Hochglanz oder matt... aber kein Chrom.


    Die komplette RS Front hätte mir auch gefallen, aber die NSW wollte ich jetzt nicht opfern.


    Evtl. eine Spoilerlippe vorne wäre nicht schlecht. Der Youtuber "Heizer82" hat eine montiert. Die gefällt mir allerdings nicht so. Sieht I.wie nach Meterware aus die von unten drangemscht wird.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Hab das Thema RS Grill ja auch schon durch an nem 3.2.

    Jetzt wo ich meine Originale wieder dran habe, finde ich die sogar besser. Die Wabenoptik "verspricht" einen RS und es kommt ein VR6 daher ... das passt mMn nicht zusammen.

    Oder man macht einen RS Umbau, was ich persönlich zu teuer finden würde.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Jetzt wo ich meine Originale wieder dran habe, finde ich die sogar besser.

    Auf Deinen Fotos schimmert das TFL bläulich, welche Birnen hast Du da denn drin?

    Die NSW sind sehr weißlich, liegt das am Blitz oder hast Du da auch andere Birnen drin?

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Auf Deinen Fotos schimmert das TFL bläulich, welche Birnen hast Du da denn drin?

    Die NSW sind sehr weißlich, liegt das am Blitz oder hast Du da auch andere Birnen drin?

    Das TFL waren LED`s, sind aber inzwischen wieder draußen weil die auf der Beifahrerseite mir einfach mal abgebrochen ist. Die LED`s waren aber kaltweiß.

    Die NSW sind normale Leuchtmittel, allerdings mit einem blauen Glas, dann kommen die weiß rüber.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • okay,,danke!


    China LED Birndl mit "ohne CAN error" kommen die Tage, ich bin gespannt. NSW wiess ich cniht, was da drin ist,

    ich bin nicht dazu gekommen, die mal anzuschauen, solange stand das Auto nicht bei mir ;(

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Wie gesagt, bei mir ist die LED in der Fassung abgebrochen. Die LED "Platine" ist dann im Scheinwerfer gewesen und es war echt fummelig das wieder raus zu bekommen. Die abgebrochene Fassung aus der Standlichtaufnahme rauszubekommen war auch müßig. Seitdem ist mir schon wieder eine normale Birne auf der Seite kaputt gegangen, vielleicht hab ich bei der Aktion auch diese Aufnahme zerstört, muss ich mal im Winter gucken ... falls ich dann Zeit habe.

    Da es aber nur das TFL ist ...

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • ich zeig' dann mal wie die Birndl ausschauen... da gibt es 'zig verschiedene

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • die sehen ziemlich stabil aus und haben scheinbar ein Lüfterrädchen drin


    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Sorry habe zu lang gebraucht, die Beschreibung aus Ali rauszuholen: 30W pro Birne sind schon eine Ansage

    Produkt Beschreibung:


    Canbus Kein Fehler: Kein Widerstand, Keine Decoder, Keine Flasher

    Geeignet für mehr als 99% auto modell.

    LED-Chips: 24 stücke 3030 Chips Super Helle

    Farbe Temperatur: 6000K Xenon Weiß

    Strahl winkel: 360 grad

    Lumen: 5000LM/Birne, 10000LM/Paar

    Leistung: 30W/Birne, 60 W/Pair

    Spannung: 12V - 24V

    Farbe: Weiß, Bernstein

    Design: Fast Gleiche Größe wie Halogen Birne

    Material: Aluminium Kühlkörper

    Kühlung: Silent Lüfter Design

    Buchse: 1156 BA15S R5W, BAU15S 1156PY PY21W, 1157 BAY15D P21/5W, t20 7440 W21W, T25 3156

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Bei solchem AliExpress Zeugs, hätte ich Angst, das mir die Karre abfackelt.

  • Wie kann eine LED Birne 30W haben wenn die Glühbirne nur 21W hat :/:D

    Da bin ich mal gespannt wie lange die halten und ob es wirklich keinen Can Fehler gibt...

  • Wie kann eine LED Birne 30W haben wenn die Glühbirne nur 21W hat :/:D

    Da bin ich mal gespannt wie lange die halten und ob es wirklich keinen Can Fehler gibt...

    das ist kein Problem, die leds die verwurschtelt sind in dem „Glühdingsda“ ergeben umgerechnet 30Watt🤣

    Wobei man von diesen Chinakrachern nur warnen kann, der ein oder andere ist schon abgefackelt….

  • Oder die bedampften Plastereflektoren schmelzen in sich zusammen.

    davor habe ich in der Tat Respekt. (allerdings sind 30W eben 30W und nicht mehr).

    Ich glaube, die bleiben erstmal draussen, ich möchte den getauschten

    rechten Scheinwerfer dann mal zum Testen verwenden.


    der Wirkungsgrad einer Halogenbirne ist 10%, also bei 24W gerundet 21W reine Wärme.

    Der Wirkungsgrad der LED's ist 30-40%, also bei nominell 30W erzeugen die weniger als 20W Wärme.


    Die Frage ist, können die Durchlegieren, denn ohne Grund ist da kein kleiner Lüfter drin...

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Wie kann eine LED Birne 30W haben wenn die Glühbirne nur 21W hat :/:D

    Da bin ich mal gespannt wie lange die halten und ob es wirklich keinen Can Fehler gibt...


    das ist keine "Birne", jede der 24 SMD LED's wird eben 1.2W verbrauchen...

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • Mir ist schon klar was eine LED ist ;)

    Wenn die wirklich 30W Leistungsaufnahme haben im Vergleich zu der 21W Glühbirne müssen die aber sauhell sein... kannst ja fast als Abblendlicht durchgehen lassen

  • Am Licht sollte man keinesfalls rumfummeln. Wenn nach einer Anzeige oder nach einem Unfall jemand behauptet … der hat mich geblendet… hilft kein Anwalt mehr.