Audi TT RS OPF - NEIN DANKEđŸ€ź

  • Wenn sich hier jemand seines TT RS mit OPF aus verstĂ€ndlichen GrĂŒnden entledigen möchte , ich verpflichte das schwere Los auf mich zu bĂŒrden und den Wagen zu ĂŒbernehmen.


    Alles weitere dann via PN;)


    Erinnert mich ein wenig an:


    "Money, so they say

    Is the root of all evil today.

    But if you ask for a raise it's no surprise that they're

    giving none away"


    (R. Waters)


    Aber, by the way. Wenn ich den OPF entferne(n wĂŒrde), wĂŒrde es bei einer Verkehrskontrolle oder bei einer Messung auffallen?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole mich auch gerne in diesem Fred nochmal. Was in den letzten Jahren von einigen Geboten wurde, im öffentlichen Strassenverkehr, da darf man sich nicht wundern wenn immer mehr Gegenwind kommt. 🙄🙄

    Und nein es sind nicht nur die RS 3 Fahrer!!


    Ist halt schade, fĂŒr die Leute, die sich benehmen können!

  • Prinzipiell ja. Hier in der Gegend kennen sich die Sheriffs bestens damit aus und legen dir den Koffer schneller still wie du gucken kannst!

    Und genau davor habe ich Angst

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • okay, aber OPF kommt aus der Feinstaubdiskussion und nicht aus dem Thema "LautstĂ€rke"

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS FĂ€cherkrĂŒmmer

  • Stimmt, aber die OPFs wirken, genau wie Katalysatoren, auch als SchalldĂ€mpfer und sind den guten Sound eben nicht zutrĂ€glich.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Moin,

    Du / Ihr fahrt noch selber? Bei mir macht das der "adolf", so ist der Name vom Robi8o

    ich warte auf nen "Adolf" :) bei dem ich das GrundstĂŒck anhand ner Cam oder GPS katalogisieren kann und kein Kabel verlegen muss....

    So wie beim Osmo im Haus 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ich fahre auch noch selber und das gern;), Husquvarna Rider AWD (4x4) mit knapp 16 PS, die brauchts gegen die dieses Jahr fast halbmeter hohe MaulswurfsburgenX( keine Ahnung was die Viecher dieses Jahr in der Babynahrung hatten, und 98db ohne Sport AGA:!: nicht das meine Nachbarn mich noch irgendwann gern haben wenn der RS demnĂ€chst im Kuschelmodus startet^^^^^^

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hÀtte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Hallo.


    Da ich keinen Vergleich mit/ohne OPF beim TTRS habe: Gibt den dieses Video gut wieder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Gruß

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Sorry,

    aber das sind BrĂŒllkarren die keiner braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja soweit es sich ĂŒber eine Kamera aufnehmen lĂ€sst. Man hört schon recht gut das der OPF TTRS im direkten Vergleich ziemlich leise ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der putzt doch mehr als das er fÀhrt..... :D:D

    Treibt‘s mit seinem KĂ€rcher😂😂😂

    Die meisten sind einfach nur laut, gut anhören geht anders😉

  • Das Video wurde in einem Blech-Parkhaus aufgenommen. Sieht aus wie in einem Einkaufszentrum oder Supermarkt. Ist doch klar, das es viel lauter ist, als unter freiem Himmel. Aber den Unterschied kann man gut hören. Der Klang mit OPF, ist „verkrampft“. Da will was raus und kann nicht. Also praktisch wie fur
 mit Finger im Ar
 . 😂😂😂