US Rückleuchten 8J

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die sind meines wissens nach dunkler und wie du schon schreibst sind die Blinker rot.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Moin,

    Wenn die US Rückleuchten rote Blinker haben sind sie bei uns in D definitiv nicht zugelassen. Finger weg, das gibt Stress pur.

    Wenn Du das rot etwas dunkler haben möchtest gibt es da eine andere Möglichkeit, zulässig ist sie aber nicht.

    Ich habe das mal an einem Passat 3C B6 Variant vor ein paar Jahren gemacht, hat bis heute noch keinen Stress gemacht😜

    Rücklichter ausbauen, komp. mit 2000er Wasserschleifpapier matt schleifen. Die Felder für Blinker und Rückfahrscheinwerfer mit dünner Folie abkleben. Die Rücklichter jetzt mit Klarlack wo etwas Schwarz mit reingemischt ist lackieren. Nach dem trocken die angeklebten Flächen abziehen, die Kanten vom abkleben mit 2000er Papier brechen und das ganze Rücklicht nochmal anschleifen. Danach mit Klarlack überlackieren. Nach dem trockenen nochmal überpolieren und fertig sind die Kirschroten Rückleuchten wo Blinker und Rückfahrscheinwerfer nicht „eingetönt sind.

    Sieht richtig fett aus🤩

    Die richtige Lasur hat zwischen 8-12 Prozent Schwarzanteil, jeder hat da einen anderen Geschmack was das angeht.

    Nur wie gesagt, ist nicht zulässig, und umso dunkler, umso mehr Magnet für die Rennleitung 😜