TT RS Tuning auf 600 PS

  • Im RS 8J geht dem original Lader bei 435PS die Puste aus. Manche behaupten der kann mehr, aber naja.

    Moin Oli,

    Im 8J gehen immer 450-470 PS / 610-620 MN mit original Lader. Was aber zwingend dabei kommen muss ist ein großer LLK ( zB Wagner EVO 3 ) und der Vorkat muss aus der Downpipe raus.

    Und natürlich muss der Motor sonnst auch noch frisch sein😉

    Ohne LLK und geänderter Downpipe ist bei 420PS aber mit Sicherheit alles vorbei👍


    mit einem TTE 500 im 8J incl. anderer Hochdruckpumpe ( zB Loba Motorsport )

    gehen dann ca 510-520 PS / Drehmoment 630-640NM, hier ist das Drehmoment aber dann schon leicht begrenzt sonnst streckt der 5zyl früher oder später die Fûße raus🧐

  • also wenn das irgendwas besonders tolles sein soll, wenn leute "selber schreiben".

    kann ja trotzdem schlechter sein.

    was hat denn das eine mit dem andere zu tun?
    verstehe immer diese aussagen nicht.

    und wenn du weisst, wieviele leute "selber schreiben" für 2,5TFSI Upgradelader.....dann bezweifel ich es das er es wirklich tut.

  • „Selber schreiben“ heißt für mich, das die Software komplett selbst entwickelt und geschrieben wird. Und das macht mit Sicherheit von den normalen Tunern niemand. Da wird wahrscheinlich nur eine vorhandene Software verändert / angepasst. Was auch immer. Warum sollte man auch das Rad neu erfinden?

  • also wenn das irgendwas besonders tolles sein soll, wenn leute "selber schreiben".

    kann ja trotzdem schlechter sein.

    was hat denn das eine mit dem andere zu tun?
    verstehe immer diese aussagen nicht.

    und wenn du weisst, wieviele leute "selber schreiben" für 2,5TFSI Upgradelader.....dann bezweifel ich es das er es wirklich tut.

    dir ist aber schon klar,wie das Tunergeschäft funktioniert oder?!

    Es gibt Deutschlandweit ne Handvoll Tuner die einen Master haben.Der Rest bedient sich mit nem Slave alla Autotuner etc.Falls Du jemals überhaupt ein Kennfeld gesehen hast und es verstanden hast,kann ich die Aussage "besonders tolles sein soll" nicht wirklich ernst nehmen.Und das die Firma gt-innovation selbst entwickelt inkl. Projektfahrzeug TTRS/RS3 und angeschlossenem Händlernetz ist definitiv so.Ob die Software jetzt gut oder schlecht ist sollen andere beurteilen.