Moin aus Schleswig-Holstein/Hamburg

  • Ich bin Grützi aus Schleswig-Holstein/Kreis Pinneberg. 50 Jahre alt, definitiv kein Schrauber. Mein TT 8J 3.2 Roadster (Phantomschwarz) ist EZ 2007, besitze ihn seit 2010, Laufleistung 116.000 km (ja, original).

    Habe mich angemeldet um zu dem Thema "Reifen/Räder" zu stöbern.

    Habe vor ca. 10 Jahren die 9x19 ET 52 (255/35) original Rotorfelgen (8J0601025 AP 8AU-Glanz) nachträglich aufgesetzt. Ausgeliefert wurde er mit den 18 Zoll‐Blade‐Felgen. Jetzt, beim fünften TÜV-Termin seit Erwerb (!), fiel dem TÜVler auf das diese nicht im Kfz-Schein und auch nicht in meinen COC aufgeführt sind und eine Einzelabnahme erforderlich ist. Hätte mir so eigentlich keine Plakette erteilt. Obwohl die Größe ja definitiv ja so bestellbare "Standartgröße" für den 8J war. Na ja, irgendwie hat er ja recht, irgendwie aber doch sehr "bürokratisch".

    Habe Freitag eine Traglastbescheinigung via email bei Audi angefordert, habe aber heute hier gelesen das es die wohl gar nicht mehr gibt (?). Mal gucken.....falls erforderlich stelle ich das mal als Beitrag ein. ;)

  • Willkommen, Wohne ganz in der Nähe A23, hlate mal die Augen auf, wenn es hier ein paar Bilder gibt, vielleicht sieht man(n) sich

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Moin,

    Herzlich willkommen bei uns 👍

    Bilder sind ein muss😉🧐

    Deine 9x19 ET52 ist ja eine 8J Felge, sollte eigentlich kein Problem sein mit der Eintragung😎

    Ich weiß nicht genau ob es die Felge schon 2007 gab, bzw. Ob es den TT schon ab Werk 2007 mit 19“ gab, wenn das nicht der Fall war ist es klar das sie nicht im COC Papier steht….

    • Offizieller Beitrag

    ein herzliches willkommen bei uns im Forum :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Schau mal hier auf der Seite. Bei der Audi Kundenbetreuung habe ich 2018 für mehrere 8S Felgen auch noch Traglastbescheinigungen erhalten. Eine Eintragung sollte ggfs. Über einen Achslastvergleich mit dem RS möglich sein.

    https://www.original-felgen.com/pdf2/8j0601025am1h7.pdf