Ein Hallo aus Stuttgart

  • Ein Hallo aus Stuttgart,


    meine Eltern haben mich im Jahr 1961 Ulrich getauft, werde aber Uli gerufen. Ich bin in Stuttgart zuhause und wohne in Möhringen.

    Ja, irgendwann im zarten Alter von 35 habe ich meine Frau kennengelernt, und die hat Benzin im Blut. Seit dem sind Autos ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Aktuell fährt Sie einen TT mit 180Ps in Rot. Da wir uns dann um das Auto "gestritten" :) haben, habe ich mir selber einen roten Quadro TT S-Line gebraucht geschossen, damit die "Gleichberechtigung" wieder hergestellt ist.

    Damit aber nicht genug,

    Ich habe jetzt den Fehler gemacht, bevor der TT nicht mehr gebaut wird, noch einen TT RS in Daytona Grau mit "volle Hütte" bestellt.

    Liefertermin, wenn es dann dabei bleibt, ist der März 23........ Hoffen wir mal, das uns da nix dazwischen kommt. Ich werde aber keine Tuning Maßnahmen oder ähnliches am Fahrzeug vornehmen, ich denke für mich reicht erstmal die "Standard" Ausführung. Aktuell bin ich hier mal der stille Mitleser und schaue mal wie ich die Zeit bis März voller Ungeduld überbrücken kann.


    Es grüßt Euch der Uli.



    PS: wenn sich irgendwo in BW ein TT treffen auf tut, bin ich gerne dabei. 8)

  • Wann hast du den denn bestellt?

    Hi Poppko,

    ich habe ende Juni bestellt, weil ich wusste, das Audi am 10.08.22 die Preise erhöhte. Noch dazu habe ich eine Preisgarantie erhalten, welche es jetzt anscheinend nicht mehr gibt. Unter umständen gibt Aude die kommenden Preiserhöhungen bis 10% direkt an den Kunden weiter....

  • Die Preisgarantie gilt meines Wissens nach 3 Monate. Da bei dir ja länger als 3 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung liegen wird die Preiserhöhung dann in der Regel zum Endkunden durchgereicht.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • moin Ulli,

    Herzlich willkommen bei uns:thumbup:

    Gibt es auch Foto`s von Eueren aktuellen TT`s???

    Mit dem neuen dann ab 2023 viel spass, und damit es nicht zu langweilig wird,……. Hier stöbern und spass am Forum haben;)

    Jetzt wo du das schreibst merke ich, dass es nur ein Bild mit beiden Fahrzeugen gibt......

    Rechts der ist meiner, links meine Frau ihrer.


    • Offizieller Beitrag

    ich bin ehrlich zu dir, mach den Sideblade Fake ab. ansonsten zwei tolle Autos!

    Ja aber sowas von, absolut peinlich der Aufkleiber🙄🙄

    Servus, ich bin die Mia, ebenfalls aus Stuttgart und hab mir einen TTS 2.0 TFSI gekauft dieses Jahr und sag auch einfach mal Hallo. Finde den Streifen auch toll der erinnert an den R8.

    Dann stell Dich doch bitte hier erst einmal vor:

    Vorstellung neuer Mitglieder


    Das hier ist der Fred von Uli und kein Sammel Fred für Stuttgarter😉😉

  • ich bin ehrlich zu dir, mach den Sideblade Fake ab. ansonsten zwei tolle Autos!

    Ja aber sowas von, absolut peinlich der Aufkleiber🙄🙄

    Seit wann ist hier der Sitz der Aufkleber Polizei die vorschreibt was man darf und nicht darf?

    Jeder wie er möchte, ob einem das nun passt oder nicht X/

    Mir gefällts auch nicht, aber peinlich ist hier höchstens die Aussage vom Hausmeister! :rolleyes:


    Schönen Sonntag noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann ist hier der Sitz der Aufkleber Polizei die vorschreibt was man darf und nicht darf?

    Jeder wie er möchte, ob einem das nun passt oder nicht X/

    Mir gefällts auch nicht, aber peinlich ist hier höchstens die Aussage vom Hausmeister! :rolleyes:


    Schönen Sonntag noch ;)

    Und Du akzeptierst einfach unsere Meinungen , so wie wir auch Deine akzeptieren😉😉

  • Alles Gut, jeder hat seine Meinung. Meiner Frau gefällt der Aufkleber, warum sollte sie ihn dann nicht dranmachen.

    Ich persönlich würde Ihn mir auch nicht dran machen, ein TT ist nun mal kein R8. Leider passe ich aufgrund meiner Größe nicht in den R8, zudem ist das Auto auch nicht Altagstauglich. Daher Habe ich mich für den kleinen Bruder entschieden.


    So Long, und jedem das seine.


    Grüße

    Aus Stuttgart


    Ps: der Kleber bleibt vorerst dran. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Top Reaktion, spricht für Dich👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • So, nach langem, aber geduldigem Warten war es gestern soweit, Ich durfte meinen neuen TT RS in NU abholen:


    Um 8:30 gings los, wir (meine Frau und ich) sind ab zum Audi nach Stgt. Vaihingen. Zuerst den Papierkruscht erledigt,

    dann wurden wir mit einem Q7 mit Chauffeur nach Neckarsulm gefahren. Wir sind dort um ca 10:00 Uhr angekommen, wurden wir ganz Nett empfangen und haben unsere Blechtafeln abgegeben.


    Dann ab zum Frühstück.... Rührei mit Speck und Butterbrötchen..... da könnte ich mich vergessen....

    Um 11: 00 war Übergabe.


    Ich sag Euch, da stand der Hobel.... einfach nur geil..... Der Einweiser labert irgendwas, hat mich aber nicht erreicht, ich hab nur das Auto gesehen.....

    Dann hab ich die Beifahrer Tür geöffnet, und .. und... Boahhhh eyyyyy....


    Daytona grau Metallic, mit Schwarzen Ringen und Spiegelkappen und und und.

    Innen Alcantara aber mit erweitertem Lederpaket mit Rot Akzenten. Das sieht so geil aus, ich konnte mich nicht satt sehen....

    Ich war hin und weg.


    Ok Jungs und Mädels, das ist der erste Neuwagen den ich mir SELBER nach langem Sparen gekauft habe. Für mich ist das purer Luxus.

    Aber solange es noch geht, will ich auch noch spass haben, nicht meine Erben.


    Ja und dann war die Einweisung soweit vorbei, und Ihr wisst ja alle: Happy Wife, Happy live.

    Also habe ich meine Blonde ans Steuer gesetzt und aus der Halle fahren lassen. Ich hättet das Gesicht sehen sollen

    Das Grinsen ging von einem Ohr bis zum anderen.


    Draußen war mieses Wetter, schade aber Egal. Erstmal unterm Dach abgestellt noch 5 mal drum rum gelaufen und dann hatten wir noch eine ein Stündige Werksbesichtigung. Es war leider nur die Standard Führung bei der A8 Montage, aber Egal.


    Danach sind wir lecker Essen gegangen, es gab ein Aperitif, Süppchen als Vorspeise, Spanferkel mit Knödel und Gemüse als Hauptspeise und ein Alk freies Bier dazu, und dann noch ein Eis als Nachtisch. Danach natürlich noch einen Doppelten Espresso... Audi hat eingeladen.


    Danach haben wir noch etwas das Unwetter abgewartet und sind durch die Ausstellung geschlendert. Im Shop noch nen Schlüsselanhänger gekauft und dann ab nach hause.


    Diesmal durfte ich dann fahren. Was war das für ein Gefühl.. Ein neuer Wagen, gerade mal 14km auf der Uhr. Der Geruch, und ich war der "erste" :)


    Da ich Sommerreifen drauf habe, bin ich ganz vorsichtig auf der Landstraße nach hause geeiert.


    Ja , soweit erstmal zum meinem neuen Spielzeug. Es ist schon verrückt sich so ein Auto zu leisten, aber was solls, es muss spaß machen


    Grüße

    Uli,