Audi TT Nachfolger als Elektro nun also doch!?

  • Moin Pete,

    Was ist los mit Dir???
    Ich bin mehrere Male im Jahr auf dem Bilster Berg und darf dort flotte Runden drehen, hast Du da ein Problem mit????

    Und die Schwachsinns Aussage mit nem Seat Arosa 1:46 die kannste dir als das Statement des Jahres ja versilbern lassen.

    Die Zeiten die ich gepostet habe kann jeder auf der Seite vom Bilster Berg nachlesen 🧐

    Ich hätte auch Oschersleben, Sachsenring oder Hockenheimring nehmen können, das Ergebnis ist immer gleich 👍

  • Moin Pete,

    Was ist los mit Dir???
    Ich bin mehrere Male im Jahr auf dem Bilster Berg und darf dort flotte Runden drehen, hast Du da ein Problem mit????

    Und die Schwachsinns Aussage mit nem Seat Arosa 1:46 die kannste dir als das Statement des Jahres ja versilbern lassen.

    Die Zeiten die ich gepostet habe kann jeder auf der Seite vom Bilster Berg nachlesen 🧐

    Ich hätte auch Oschersleben, Sachsenring oder Hockenheimring nehmen können, das Ergebnis ist immer gleich 👍

    Kurz Offtopic, aber bei so einem Bilster Berg Trackday wäre ich sofort dabei, kann da jeder mitmachen?

    Gerne auch PN.

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... :P

    Jo, bist Du ja ganz vorne dabei😂😂

  • Nen TTE fänd ich cool, wenn der so aussieht wie der R8 aus dem Link nur ne nummer kleiner...:love:

    Die Fahrelistungen werden bombastisch sein...

    Wenn so ein Teil dann auch noch Zuhause als Bidirektionaler Speicher für das Haus/PV dient mega ;)

    Das sehe ich genauso! Und vor Allem am klassischer "Zweitwagen" hat er dann auch die Stehzeit am Hausnetz um da wirklich Sinn zu machen.

  • Soweit ich weiß geht das aktuell noch nicht in D. Das CCS Protokoll unterstützt das noch nicht, an einem Update wird aber gearbeitet. Ist meine ich auch ein Punkt vom EEG Sommerpaket.

  • wenn die stolzen TESLA Besitzer demnächst mit offenen Mündern an der "leeren" Ladesäule stehen, hat sich das zumindest mit der Kanzlerschaft der grünen Partei für immer erledigt:love:

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    wenn die stolzen TESLA Besitzer demnächst mit offenen Mündern an der "leeren" Ladesäule stehen, hat sich das zumindest mit der Kanzlerschaft der grünen Partei für immer erledigt:love:

    Ich fahre dann gerne mit meinem V6 TDI mal vorbei und winke freundlich😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • .. welche Voraussetzungen braucht man da hausseitig?

    Eine rückspeisefähige Wallbox ("bidirektionale Wallbox") und ein Steuerteil (Fachbegriff muss ich raussuchen) für die Zentralverteilung im Haus. Das Fahrzeug bzw. die Akkus müssen dafür aber auch geeignet sein.


    Ist dann aber "nur" V2H bzw. "Vehicle to Home", also Nutzung des Stroms im eigenen Haus. V2G "Vehicle to Grid" gibt es n.m.W. bei uns noch nicht. Daran habe ich aber auch aktuell kein Interesse.