Meinungen zu Motec und Schmidt Felgen?

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen 2 Felgenmarken?

    Ich beziehe mich insbesondere auf die allgemeine Qualität, die Lackierung, die Robustheit ...

    meine Idee wäre, die Originalfelgen gegen Schmidt Drago oder Motec Ultralight zu tauschen …

    Die Schmidt-Felgen scheinen in Deutschland hergestellt zu werden, während die Motecs in Thailand hergestellt werden..


    https://www.schmidt-wheels.com/wheel-configurator/?pid=9984

    https://www.motec-wheels.de/de…t/?design=MCR2-Ultralight

  • Ich hab die Motec Ultralight in 20" Schwarz Glanz (Sonderserie ab Werk) auf dem TT und in 18" Schwarz Matt auf dem neuen Leon KL.


    Die 20" sind jetzt 2-3 Jahre alt, da ist nichts dran.

    Die 18" sind viel älter und haben nur kleine Steinschläge


    Robust sind die Felgen auf jeden Fall, ich kann nichts negatives berichten.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Moin,

    Viele Felgen werden im Auslamd produziert, auch die MB Design MF2 Räder werden zb. In China gefertigt, das Finish bekommen sie in Deutschland.


    Die Motec Ultralight sind vom Preis / Leistungsverhältnis absolut Top, aber z.B. OZ Felgen sind natürlich qualitativ auf einem ganz anderen Level. Preislich natürlich auch….


    Für micht die aktuell schönste Felge auf dem Markt ist die OZ Superforgiata, die gibt es aber leider nicht in unserer Größe für den TT ( 9x19 ET42 mit 5x112er Lochkreis ;(;(;( )

  • Schmidt sind qulitativ besser. Ist auch logisch kosten das Doppelte.

    Motec ist aber glaube die Felge momentan. Preis, Qualität, Gewicht, Design. Hier passt alles. Fahren aber dementsprechend viele damit rum.

    Kannst du beides bedenkenlos kaufen.

    Alternative Empfehlung von mir wäre Protrack.

  • ähnliche Felgen sind z.B. noch die Fondmetal 9RR, ATS Racelight oder OZ Ultraleggera

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • ich fahre seit diesem Sommer die Schmidt twentyone in 9,5Jx20 mit unterschiedlichen EP VA und HA sowie unterschiedlicher Konkavität. Optisch top (ja, immer Geschmackssache), Qualität top, Gewicht entspricht der originale 20Zoll Flege, also keine Ersparnis falls du auf den Track willst. Meine 3 NOS Runden haben die aber auch überstanden. ;) Die Jungs von Tuning Concept in Neumünster (Chef ehemaliger MA von Schmidt Design) montieren dir alles zur Probe, kannst also die EPs nach deinem Geschmack abstimmen, fand ich Weltklasse.



    Hatte auch die Drago im Auge da etwas leichter und 9Jx20 verfügbar, aber da stehen die "Ecken" leider über das Felgenhorn/Reifenschutz hinaus, also maximale Gefahr an Bordsteinen oder Verkehrsinseln!!!

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Dank Ihnen für Ihr Feedback würde ich sagen, dass der Motec Ultralight eine gute Wahl sein kann.

    OZ Ultraleggera HLT ist meine Lieblingsfelge (ich hatte sie auf meinem alten S3), aber leider gibt es sie nicht in der Größe 9X20.

    Leider ist die Größe 9x20 in Kombination mit einer 5x112 PDC und einem Offset zwischen 52 und 38 sehr schwer zu finden, nur die TT und einige andere Modelle verwenden sie.

  • ich fahre seit diesem Sommer die Schmidt twentyone in 9,5Jx20 mit unterschiedlichen EP VA und HA sowie unterschiedlicher Konkavität. Optisch top (ja, immer Geschmackssache), Qualität top, Gewicht entspricht der originale 20Zoll Flege, also keine Ersparnis falls du auf den Track willst. Meine 3 NOS Runden haben die aber auch überstanden. ;) Die Jungs von Tuning Concept in Neumünster (Chef ehemaliger MA von Schmidt Design) montieren dir alles zur Probe, kannst also die EPs nach deinem Geschmack abstimmen, fand ich Weltklasse.



    Hatte auch die Drago im Auge da etwas leichter und 9Jx20 verfügbar, aber da stehen die "Ecken" leider über das Felgenhorn/Reifenschutz hinaus, also maximale Gefahr an Bordsteinen oder Verkehrsinseln!!!

    und ich dachte, dass ich der einzige Schmidt Twenty one Fahrer mit 9,5 x 20 bin



  • joe75 deine Drago in Schwarz sehen echt gut aus.

    Die waren bei mir beim Kauf drauf in Front Glanzgedreht. Finde ich mal gar nicht so geil und wollte die eigentlich auch weggeben.

    Vielleicht mache ich meine auch Schwarz.

  • und ich dachte, dass ich der einzige Schmidt Twenty one Fahrer mit 9,5 x 20 bin



    Dachte ich auch:Dund dann auch noch die gleiche Farbe:!:Wollte damals eigentlich Schwarze, aber zum Probestecken hatten die dann diese und ich war schockverliebt:love: Na wenigstens beim Reifen haben wir unterschiedliche Wahl getroffen^^

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • neben motec und schmidt gefallen mir auch diese cvr4 concaver in platinschwarz, 9x20, offset 38


    https://concaverwheels.com/cvr4?size=20

    hatte mir Anfang des Jahres auch die Concaver cvr1 angeschaut, Problem kein Händler in meiner Nähe, kein Gutachten (Traglast), keine ABE, und passt nicht über die grosse Bremse. Vielleicht sind die ja jetzt ein Stück weiter

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal