Projekt TT 3.2 Competition

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere kennt mich bereits aus meinem "Projekt TTRS Clubsport" Thread, welchen ich seit geraumer Zeit immer wieder Update.

    Dort habe ich im neuesten Eintrag bereits angeteasert, dass ich mir ein neues Projekt zugelegt habe.

    Es war eigentlich überhaupt nicht geplant, ich hatte jedoch einiges auf der hohen Kante, Familienplanung ist noch ganz weit entfernt und wir wollten schon seit Verkauf unseres New Beetle Cabrio Anfang 2020 ein anderes Cabrio anschaffen.

    Seit Monaten unterhalten wir uns über einen roten 8J Roadster.

    Zur Auswahl standen ein roter TTS, ein 2.0 BWA & ein 3.2er.

    Der TTS war für "mal eben aus Jucks einen Roadster kaufen" zu teuer, der 2.0 BWA, auch wenn ich nur gutes für diesen Motor übrig habe, war mir zu wenig besonders.

    Also fiel die Wahl auf den Brilliantroten VR6 Roadster aus 2007 mit 150.000 km für durchaus erschwingliche 11.000€, völlig in Rahmen wie ich finde und tatsächlich der günstigste VR6 Roadster in Deutschland zu diesem Zeitpunkt.

    Und natürlich wird daraus auch wieder ein kleines Projekt.

    Ich habe bereits eine S-Line Competition / TTS Stoßstange gekauft, welche nächstes Jahr drankommt.

    Darüberhinaus habe ich, genau wie für den RS eine Edel01 Abgasanlage bestellt.

    Im Rahmen des Audi Exclusive Programms gab es die Option die Zierelemente im Innenraum ab Werk in Wagenfarbe zu lackieren.

    Ich habe überlegt dies im Roadster machen zu lassen.

    Ansonsten sollen noch S-Line Schweller und eventuell der Facelift Competition Heckansatz folgen.

    Zum krönenden Abschluss soll noch der Spoiler vom Competition / TTS / TTRS nachgerüstet werden.

    Als Leistungskur soll die viel gelobte NWT Software von Customchips aufgespielt werden.

    Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie ein Bluetooth Musik Interface für das werksmäßige RNS-E & ein Upgrade Verdecksteuergerät.

    Das sollten erstmal genug Programmpunkte für die nächsten Jahre sein, um einen weiteren zukünftigen Klassiker zu veredeln.

    Also seid gespannt.

  • Moin,

    Dann mal viel Spaß beim basteln 👍

    Edel01 muss sein👍Perfekte Wahl🤩👍

    Absolut, hab ja unter dem RS eine, der Klang ist einfach eine Symphonie 🥰

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Im Anhang noch ein Bild von der neuen Stoßstange 😁