Manfred Döss wird Aufsichtsratsvorsitzender der AUDI AG

    • Manfred Döss einstimmig als Nachfolger von Herbert Diess bei der heutigen Aufsichtsratssitzung gewählt
    • Der Rechtsexperte ist seit 2. September Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz

    In der heutigen Aufsichtsratssitzung der AUDI AG, die am ungarischen Produktionsstandort Győr stattfand, ist Manfred Döss einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der AUDI AG gewählt worden. Damit übernimmt Döss mit sofortiger Wirkung die Aufgabe von Herbert Diess, der mit Ablauf des 31. August sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt hat. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Peter Mosch. Döss wird ebenfalls Mitglied und Vorsitzender des Präsidiums sowie des Vermittlungsausschusses.

    Chairman of the Supervisory Board of AUDI AG

    Mit Manfred Döss folgt ein erfahrener Rechtsexperte an die Spitze des Aufsichtsrats der AUDI AG. Nach seinem Jurastudium und anschließender Promotion in Mainz begann er seine Karriere in der Rechtsabteilung der mg technologies AG (heutige GEA AG). 2005 wechselte er als Leiter für Recht und Organangelegenheiten Konzern zur RWE AG. Ab Mai 2013 wurde Döss Leiter Recht und Generalbevollmächtigter der Porsche Automobil Holding SE in Stuttgart. Seit Januar 2016 ist er dort Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Recht und Integrität. Im Januar 2016 übernahm er ebenfalls die Leitung des Rechtswesens der Volkswagen AG in Wolfsburg, bevor er im Februar 2022 zum Vorstand für Integrität und Recht der Volkswagen AG berufen wurde. Am 2. September 2022 wurde Manfred Döss von der Hauptversammlung zum Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG gewählt. Ab sofort leitet er als Vorsitzender das Gremium und übernimmt auch die Mitgliedschaft sowie den Vorsitz des Präsidiums und des Vermittlungsausschusses der AUDI AG.

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    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…vorsitzender-der-audi-ag/

  • Die nächsten Millionen die VAG zum Fenster raus wirft. Trennungsgeld, Opionen,… So funktioniert das solange Geld da ist 😂 Wird die nächste Erfolgsgranate gezündet. Da kommt dann die nächste Vision.

    Helmut Schmidt, bin ich kein Anhänger von: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.automobil-industri…-2021-verdient-a-1102948/

    Ich bin auf die Kommentare gespannt.😂

    Wenn die Karren jedes Jahr teuerer werden und die Qualität immer schlechter wird, dann funktioniert das natürlich:huh::huh:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Diese Menschen haben in der Regel einen 2 Jahres Vertrag, in der Krise 1 Jahr. Die höchstdotierten Ing. in der Industrie erhalten inkl. Zielprämie Max. 250k€ (CTO). Solche Menschen 10 Mio. + X. Gewissen nicht vorhanden, sonst gehen sie zu Grunde. Die 2 Jahre mache ich gerne an Stelle von 40 Jahren als CTO.

  • Diese Menschen haben in der Regel einen 2 Jahres Vertrag, in der Krise 1 Jahr. Die höchstdotierten Ing. in der Industrie erhalten inkl. Zielprämie Max. 250k€ (CTO). Solche Menschen 10 Mio. + X. Gewissen nicht vorhanden, sonst gehen sie zu Grunde. Die 2 Jahre mache ich gerne an Stelle von 40 Jahren als CTO.

    Ist halt ein hoch dotierter Schleudersitz. In der Position sind die Federn des Schreibtischstuhls etwas härter gespannt. Aber wer diesen Job annimmt, weiß was ihn erwartet. Zwingt ihn ja keiner zu.

  • Diese Menschen haben in der Regel einen 2 Jahres Vertrag, in der Krise 1 Jahr. Die höchstdotierten Ing. in der Industrie erhalten inkl. Zielprämie Max. 250k€ (CTO). Solche Menschen 10 Mio. + X. Gewissen nicht vorhanden, sonst gehen sie zu Grunde. Die 2 Jahre mache ich gerne an Stelle von 40 Jahren als CTO.

    Sehe ich tatsächlich genauso...


    Letztendlich "müssen" die dann zwar Ihren Hut nehmen, aber vorher haben sie gut Kohle gemacht und wahrscheinlich gibts bei vorzeitiger Beendigung das Gehalt natürlich weiterbezahlt... Risiko ist also überschaubar für den Einzelnen

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.