Tts 8s Klapperkiste? Knacken in Tür

  • Guten Tag :)


    wollte mal nachfragen ob ihr auch dieses Problem habt.


    Mein TTs hat ein klappern in der Fährertür, Kopfhöhe.


    bei gewissen liedern oder auch holpriger Straße knackt es bzw klappert.

    Die Türen wurden bwreits gedämmt und echt mit viel Materialien alles befestigt. Aber man findet es einfach nicht.


    Hat da vlt jemand eine Idee?


    freue mich über Ratschläge


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo :)


    okay, ja das mit dem geöffneten Fenster kenne ich auch. Da wird vieles überdeckt. Aber echt ein Wunder das selbst die neuen Modelle diese Probleme haben. Mittlerweile poltert such etwas im Kofferraum. Bleibt einem wcht nichts anderes übrig als alles zu demontieren und zu schauen. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin 🫣😅

    Danke

  • Klappern in der Tür wäre mir bislang tatsächlich nicht aufgefallen - hab zwar meistens Musik an aber auch ohne gab es keine wirkliche Auffälligkeit.


    Klappern im Kofferraum gab es beim Vorbesitzer von meinem wohl auch, dass Geräusch kam da wohl von der Hutablage - die wird ja "eingeschoben", die einzuschiebenden schwarzen Plastikelemente wurden einfach mit schwarzen Gewebeband umwickelt damit sie was dicker sind und sich nicht bewegen können in den Haltern. :)

  • Hallo :)


    Ja das ist auch nicht immer.


    Manchmal bei etwas holpriger Straße bereits oder eben bei etwas lauterer Musik.


    Wenn man die türverkleidung mal etwas anklopft ist es wieder kurz weg.


    Tür hatte ich bereits zerlegt und eigentlich alles gedämmt. Ist mir echt ein Rätsel 😅


    Kopfhöhe bzw Schulterhöhe an der Tür zur karosse

  • Könnte vielleicht was mit dem Fensterheber selbst zu tun haben?


    Ich habe ein ähnliches Phänomen an der Fahrertür, natürlich gefühlt direkt beim Ohr - also wirklich ähnlich wie das was du beschreibst - sprich fährt man ohne Radio und bei geschlossenem Fenster, dann "rasselt"/klappert etwas ganz sanft, aber dennoch nervig. Sobald das Fenster minimal geöffnet ist, dann ist es entweder weg oder rückt einfach nur aufgrund der Fremdgeräusche in den Hintergrund. :/

  • Bin eigentlich recht schnell genervt wenn ich etwas höre was nicht richtig scheint deshalb wäre es mir vermutlich schon aufgefallen ^^


    Ich meine mich aber dunkel zu erinnern das es in den Unterlagen von meinem TTS eine Rechnung mit mehreren "Korrekturen" durch Audi / den Händler gab und eine Position ein Klappern in der Beifahrertür beschrieb. Fragt mich aber nicht was die da letztendlich dran gemacht haben - jedenfalls klappert da nichts mehr.

  • Hallo :)


    Ich habe die Tür wirklich schon komplett zerlegt ubd dennoch. Man muss aber auch sagen audi hat sich bei vielem nichts gedacht. Plastik ineinander geclispt usw. Das muss ja iwann klappern.


    Ja das mit dem Fenster auf und weg habe ich auch. Auch bei gewissen liedern mit einem gewissen Bass rappelt es. Aber da gibts es nichts mehr was rappelt kann. Bin da echt am verzweifeln -.-


    Bin was das angeht leider auch sehr empfindlich 🤦🏻🤷🏻‍♂️


    Fensterheber direkt? Habe alle teile darum mit filz gedämmt. Nur das seil und die schiene sind frei. Wirkt so als wäre das ein stecker der lose wäre. Kann ich mir aber nichtmehr vorstellen


    Vlt hat ja jemand erfolg gehabt und kann ne info geb n :) danke