Welchen Felgenreiniger benutzt ihr?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze gar keinen Felgenreiniger, schon seit Jahren nicht. Die Felgen werden einmal im Jahr mit Gollit Nano Plus behandelt, immer beim Saisonwechsel vor dem Einlagern.
    Dadurch setzt sich kein Schmutz fest und kann mit einem normalem Schwamm oder lappen sauper geputzt werden oder aber Mr. Wash :up: :up:

  • ich benutze absolut KEINE pflege für meine 20er DS und jeder schmutz ist mit einem wisch weg ;) man darf halt die felgen einfach nicht vergammeln lassen und schön jede woche mal drüber wischen.


    dann muss man auch kein geld ausgeben für div. unnötige pflegeprodukte

    • Offizieller Beitrag

    ...und schön jede woche mal drüber wischen.

    Sonst hast Du keine Langeweile? :D :D Hätte ich keinen Bock drauf :geschockt: Selbst mehere Monate nicht waschen macht nix, nach Autowäsche alles runter und das Gollit Zeugs kostet kaum was :thumbup:

  • Bisher die org. 19" 7-DS mäßiger Lackzustand:


    normale Wäsche (Sonax) zum putzen.... anschließend mal mit Elsterglanz Politur drüber (das neue Zeug, nicht die Ostwunderwaffe). Wenns sonnig ist und ich Lust habe wird abschließend mit Liquid Glass versiegelt.....
    Da ich aber bei meiner Reisschüssel auch nach "zig" Schichten LG und dem "berühmten" einbrennen lassen, trotzdem nen haufen Teerablagerungen, Verunreinigungen im Chrom hatte, fällt meistens der letzte Schritt aus. ^^


    Nach dem neuem Pulvern, versuche ich mal als Tip MüpaClean.... soll wohl im "freien handel" nicht wirklich zu bekommen sein.... :huh:



    Gruß
    L.

  • Bei original Alufelgen oder lackierten ist am besten eine Felgenbürste oder microfaserhandschuh (http://amzn.to/1tMjKZ5) und dann mit Wasserkübel wo bisschen Autoshampoo drinnen ist drüber.
    Oder Sonax Extreme Felgenreiniger ( http://amzn.to/1pYfcsh )... draufsprühen und mit hochdruckreiniger drüber, so macht man sich zumindest nicht die Hände dreckig


    Jedoch würde verdichtete bzw. Polierte nie mit der Felgenbürste behandeln sondern wirklich nur mit einem weichen microfasertuch oder Handschuh und dann mit normalen Wasser behandeln.

  • Meine Felgen mach ich einmal im Jahr richtig sauber dann kommen drei Schichten Versiegelung drauf und dann reicht ein Schwamm und normales Autoshampoo und die sind innerhalb weniger Minuten sauber.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • ganz genau der ist es bzw. die Beiden sind es....


    Der Rote ist für wirklich grobe Sachen und der Grüne für die "normalen" verschmutzungen.


    Ich hab mit dem Roten bessere Erfolge erzielt als mit dem "Wheel Brightener" von Meguiars. Verwende seit 4 Jahren nix anderes ;)