18er 19er TTS Felge

  • Hallo,


    die 18er Felgen haben mir damals im Konfigurator eigentlich ganz gut gefallen...hab diese also blind bestellt. In den letzten Tagen sieht man nun mehr TTS Bilder mit den 18er Standardfelgen und diese wirken mir im Vergleich zu den 19ern 9 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (quattro GmbH) etwas zu sportlich. Sportlich ist gut..aber ich mags auch noch etwas elleganter und irgendwie gefallen mir die 19er etwas besser. Für eine Änderung ist es jetzt zu spät..."nicht mehr möglich". Wisst Ihr, ob es diese Felgen auch einzeln bei Audi gibt ohne Reifen? und vielleicht sogar in 18er Größe.


    Hier mal 2 Bilder im Vergleich (von mir bearbeitet)


    original 19er Felge (haben will):



    Fake:
    18er Felge von der Seite


    • Offizieller Beitrag

    moin moin


    sicher gibts die einzeln aber nicht als 18 Zoll ... glaub ich zumindestens.


    Und meiner Ansicht nach sind die standart Felgen 18 Zoll für den TTS echt zu klein. Da gehören sich einfach 19 Zoll Felgen rauf. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich denke man sollte ca. rechnen:
    400 - 450 Euro je Felge
    300 - 400 Euro je Reifen (bei Audi), je nachdem was du möchtest, wenn es was taugen soll


    Teilweise kann man aber auch bessere Preise bekommen für die Reifen, einfach mal nachfragen

  • hab eben angerufen..ersatzteilservice...es ist so wie du sagtest..pro felge 500 Euro + Reifen ca. 2600...im Konfigurator 1000 für alles.


    ich hab jetzt meinem freundlichen gesagt, er soll alles probieren die 19er noch in die Produktion zu bekommen...momentan ist das Auto auf dem Zug nach Györ zur Montage...pfff drückt mir die Daumen!

  • ok, es geht beim händler nicht mehr...aber sie schreiben eine email an den Audi Disponent..wenn er sie noch reinbekommt ohne das es sich die produktion nach hinten verschiebt dann wird sie eingeplant..ansonsten lassen wirs...weiterhin daumen drücken :)


    hat jemand von der Felge die Teilenummer? bitte mal posten!

  • Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Ich dachte auch die 18er reichen.
    Da ich aber jetzt doch lieber größere drauf haben möchte und die 19er ziemlich "blumig" wirken, werden die Standard 18er ab Oktober zu meinen Winterfelgen
    (braucht man ja schließlich auch noch).
    Nächsten Sommer kommen dann schöne 20er an mein Coupe.

  • Zitat

    Original von Azul Mar
    Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Ich dachte auch die 18er reichen.
    Da ich aber jetzt doch lieber größere drauf haben möchte und die 19er ziemlich "blumig" wirken, werden die Standard 18er ab Oktober zu meinen Winterfelgen
    (braucht man ja schließlich auch noch).
    Nächsten Sommer kommen dann schöne 20er an mein Coupe.


    Kaufe den Roadster, der im Winter nicht gefahren wird, ein schönwetter Fahrzeug. Daher keine Winterräder.
    Ich hoffe die Standard wird es auch als 19er geben.