TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • Hallo!


    Habe ich noch nicht gelesen. Möchte meinen auch 280 fahren lassen können... ;)
    Wo haste das Gerücht denn her?


    In den News auf der Audi HP zum TTRS steht nur: "Ab Werk montiert Audi einen feststehenden Heckflügel, optional ist ein automatisch ausfahrender Spoiler zu haben."


    Von einer Abhängigkeit des Spoilers von der Endgeschwindigkeit steht da nix.


    Lediglich: "Die Spitze von abgeregelten 250 km/h ist bei beiden Varianten Formsache; auf Wunsch hebt Audi sie auf 280 km/h an.




    Gruß.
    Arnd.

    My private cars:


    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    Einmal editiert, zuletzt von mindscope ()

  • moinmoin


    Hallo!


    In den News auf der Audi HP zum TTRS steht nur: "Ab Werk montiert Audi einen feststehenden Heckflügel, optional ist ein automatisch ausfahrender Spoiler zu haben."


    Von einer Abhängigkeit des Spoilers von der Endgeschwindigkeit steht da nix.


    Lediglich: "Die Spitze von abgeregelten 250 km/h ist bei beiden Varianten Formsache; auf Wunsch hebt Audi sie auf 280 km/h an.



    Gruß.
    Arnd.

  • So, war heute in Genf und habe unter anderem natürlich auch dem TT RS einen Besuch gemacht.


    Spoiler schaut auch in Original nicht besser aus; der muss weg :D !


    Front wirkt nicht so aufgesetzt und prägnant wie auf den Fotos; sieht schon stimmig aus.


    Die montierten 18 Zöller schauen besser aus als auf den Fotos, wirken gross. Aufgezogen waren übringens 255`er Michelin Reifen.


    Das Interieur ist ja ähnlich wie beim TT/S; die TT RS Schalensitze (weiss lackiert) kommen richtig gut, das spezielle Dekor wird edel! Eine ausgiebige Sitzprobe war natürlich Pflicht; wäre am liebsten davon gebraust mit der Karre :D .


    Preis: Grundpreis ca. 89`000 CHF, ausgestelltes Model glaub ca. 113`000 CHF oder sowas:( .


    Der ausgestellte S4 war ungefähr gleich teuer.


    Optisches Highlight war für mich der Lambo Gallardo LP 560 und der Lambo Spyder: Unbeschreiblich schön. Weniger gefallen hat mir der rote R8 V10; irgendwie strange sah der aus ?( . Auch gut hat mir der weisse Nissan GT R gefallen; ist allerdings ein riesiges Teil.


    BTW: Die hübschesten Models standen eindeutig am Alfa Romeo Stand... :D 8) !

  • Aus dem audi speed Forum geklaut:


    Die Preise der RS spezifischen Extras (in CHF)
    - Grundpreis 89900.-
    - Metallic 1050.-
    - Sportabgasanlage, Endrohre mattwschwarz, sportlicher Sound 1710.-
    - magnetic ride 1880.-
    - Abriegelung bei 280 inkl. Carbon Abdeckung Motorraum 2730.-
    - Optikpaket Alu matt (so wie der blaue Roadster auf den Pressebildern) 1370.-
    - Aussenspiegel Carbon 18x0.- !!! (evtl. ist das noch mehr Carbon Zeugs dabei)
    - Erweitertes Lederpaket 1180.-
    - 20" 7-Arm-Doppelspeichen, poliert 3840.-
    - Schalensitze 4865.-
    - Audi music interface Fr. 420.-


    ...ähm sorry, das Auto hatte 20 Zöller drauf, darum wirkten die so gross :D .

  • Dass Magnetic Ride nicht Serie ist find dich aber schwach.
    Der Einstiegspreis wir also ca. 56000€ sein?
    Es sollte also möglich sein den TTRS für ca. 47000-48000€ inkl. Neuwagenrabatt zu bekommen wenn man nicht einen Vollausgestatteten haben muss.
    Ich finde das noch ganz vertretbar wenn man bedenkt was man für das Geld für eine Fahrleistung bekommt.

  • Hm... Ich finde das ja eigentlich schon ein bisschen komisch. Ihr seht die fahrleistungen des autos, das exterieur, das interieur, etc und redet hier darüber was vertretbar ist und was nicht bzw wie ihr es schafft, so wenig wie möglich für extras zu investieren, damit ihr euch das auto anschaffen könnt. Vergleichbare fahrleistungen bekommt ihr in einem carrera s von porsche. Wo fängt der an? 85 000? Dort hat man dann allerdings ein interieur das aussieht, als wäre es einem mazda entsprungen. Ich persönlich finde, dass das auto sehr viel für einen angemessenen preis liefert. Außerdem ist dies ein sportwagen. Warum kauft man sich ein auto, welches in einer hohen preisklasse mitspielt? Weil er einem gefällt und weil es etwas exklusives ist, was nicht jeder "penner" fahren kann. Wenn die brieftasche gewisse dinge nicht hergibt, dann sollte man das akzeptieren und nicht darüber diskutieren was sinn und was unsinn ist. Ich denke diejenigen, die die preise bei audi kalkulieren bzw festlegen wissen was sie tun. Das wussten sie schon immer und werden sie auch in zukunft wissen. Sonst wäre audi nicht dort wo sie sind und schon garnicht in solch einer schweren zeit.... However, ich werde mir den ttrs bestellen sobald dies möglich ist.

  • Naja also ich glaube das man für den RS sicherlich keine 15% Rabatt raushandeln kann. Die RS -Modelle (RS4,RS6,...) sind Premium Modelle. Und wie wird Audi auch trotz Krise nicht verscherbeln. Auf den R8 bekommt man auch kein zweistellige Prozentzahl.


    ttslover2901
    Also in gewissen Sinn geb ich dir da schon recht. Aber in der heutigen Zeit ist doch Geilz geil und jeder will das Beste für den kleinsten Preis. Und Audi wie auch die anderen Hersteller kalkulieren ihre Preise so das man auch etwas handeln kann.